Gummersbach – Vor ein paar Tagen hatte die ARKM Werbeagentur Kundenbesuch. An sich nichts besonderes. Aber wenn es sich um den weltweit entferntesten Kunden handelt, dann ist es ganz klar ein besonderer Besuch, der einen Platz in unserem Unternehmens-Blog verdient hat! Markus Jobi von „Palenque Tours“ aus Medellin (Kolumbien) besuchte seinen Webmaster Sebastian Kriegeskotte, um die zukünftige Zusammenarbeit zwischen ARKM und Palenque Tours zu erweitern.

Markus Jobi stammt ursprünglich aus dem Oberbergischen Kreis und hat sein Herz vor ein paar Jahren an die südamerikanischen Urwälder verschenkt. Zwischen Bananen und Kaffeeplantagen führt er mit seinem Unternehmen Palenque Tours internationale Touristen quer durch Kolumbien – um seine Tätigkeit mal mit typischen Klischees ganz platt zu erklären. Natürlich hat bei so einer Unternehmung das Internet und ganz klar der firmeneigene Internetauftritt einen ganz hohen Stellenwert bei der Wertschöpfung und auch bei der Akquise neuer Kolumbien Urlauber.

Jobi hat im Januar dringend eine neue Internetagentur gesucht, mit der er zuverlässig und innovativ zusammenarbeiten kann. Das er dann nur wenige Kilometer von seinem ursprünglichen Heimatort mit AR-Kreativ & Media (ARKM) fündig wurde, hatte ihn selber dann überrascht. Nun ist es eben eine Gummersbacher Werbeagentur, die ihn bei seinen Internet-Zielen betreut. Anfänglich waren es noch Kleinigkeiten, dann wurde der komplette Internetauftritt und der Mailverkehr auf den Kundenserver von ARKM Technologies verlagert und dann eine mehrsprachige Firmenhomepage realisiert. Markus Jobi wird vom ARKM Webmaster Sebastian Kriegeskotte persönlich betreut. Auch wenn die Zeitverschiebung nicht ganz mit den Bürozeiten von ARKM konform ist, finden die zwei Web-Partner immer einen Weg. Telefon, Mail oder auch Videotelefonate per Skype gehören für ARKM ja zum Tagesgeschäft als moderne Werbeagentur. Ebenso, dass die Arbeitssprache trotz Jobis deutscher Wurzeln englisch ist, damit er den Mailverkehr an sein internationales Mitarbeiterteam einfach weiterleiten kann.

Das ganze ARKM Team möchte sich auch an dieser Stelle für die perfekte Agentur-/Kunden Zusammenarbeit bedanken. Natürlich auch für die lobenden Worte von Markus Jobi, die wir gerne hier in unserem Blog als Referenz wiedergeben. ARKM ist von der Firmenphilosophie ein zuverlässiger Partner und tut alles dafür, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Bei der nächsten Kolumbien Reise sollten unsere Kunden definitiv einmal mit Markus Jobi Kontakt aufnehmen. Ein netter Kontakt mit viel Liebe fürs Detail …

www.palenque-tours-colombia.com

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Carsten Dringelstein

Carsten Dringelstein ist Content-Manager beim ARKM Online Verlag in Lüdenscheid. Der gelernte Bürokaufmann sorgt für tagesaktuelle Meldungen auf unseren Portalen. Vorrangig kommt sein gutes Gespür für spannende Texte auf Südwestfalen-Nachrichten zum Einsatz.

Ihr Kommentar zum Thema