Sauerland Nachrichten nun bei Südwestfalen Nachrichten (SüWeNa).

Sauerland Nachrichten nun bei Südwestfalen Nachrichten (SüWeNa).

Sauerland News und Eventfotos standen auf der Tagesordnung

Region Sauerland. Jörg Hömberg aus Finnentrop-Fretter startete am 25. Februar 2008 die Internetseite “Sauerland-Nachrichten“. Standen zu Anfangs noch Fotos von regionalen Veranstaltungen eher im Vordergrund, so entwickelte sich das Nachrichtenportal Sauerland-Nachrichten immer mehr zu einer großen Nachrichtenquelle für das geographische Sauerland. Von Willingen bis Meinerzhagen von Brilon bis Wenden waren das Verbreitungsgebiet. Mit noch weiteren ehrenamtlichen Helfern recherchierte er was für die Tourismusregion Sauerland wichtig ist. Auch auf Großveranstaltungen wie zum Beispiel Olpe Ole oder Sonderveranstaltungen im Fort Fun Bestwig (u.a. Freak Show) oder die Soester Kirmes, um noch einige wenige Highlights von Sauerland-Nachrichten zu erwähnen.

Ende März 2015 wurde die Online Zeitung aus dem Sauerland im Betrieb eingestellt und eine Kooperation mit unseren Südwestfalen-Nachrichten (SüWeNa) vereinbart. Jörg Hömberg wird weiterhin der Nachrichtenszene als Redakteur erhalten bleiben und für die Südwestfalen-Nachrichten nun schreiben und fotografieren. Das Team von SüWeNa freut sich über diesen Entschluss. Ebenso freuen wir uns über die zahlreichen Leser – Sauerland-Nachrichten hatte eine gut fünfstellige tägliche Leserschaft – die nun mit ihren Bookmarks direkt ins SüWeNa System überführt werden.

Sauerland-Nachrichten ist also quasi weiterhin am “Puls der Heimat” unterwegs. Nur halt unter anderer “Flagge”. Und ist nach dem Lüdenscheider Nachtflug (am 1.2.2015), Unser Brilon (seit Februar 2012), MK-Nachrichten (seit Februar 2014) und Hansestadt-Aktuell (Attendorner Nachrichten, seit März 2013) nun das fünfte Medium, dass sich bei den SüWeNa eingegliedert hat.