Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willy Nachdenklich Show

31. Oktober 2019 @ 20:00

€14

Siegen – Was ursprünglich aus Langeweile entstand, entwickelte sich zu einem deutschlandweiten Internetphänomen. Willy Nachdenklichs Facebook-Seite Nachdenkliche Sprüche mit Bilder begeistert mittlerweile über 350.000 Follower mit parodierten Sinnsprüchen, die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen. »I bims« wurde von Langenscheidt zum Jugendwort des Jahres 2017 gewählt. Mit seiner Vong-Sprache hat er nachhaltig die deutsche Internetsprache beeinflusst und geprägt. Mittlerweile auch von großen und gängigen Marketingabteilungen übernommen, hat er somit Kultstatus erreicht. „Alle dachten, ich bin ein bisschen deppert, weil ich nicht richtig schreiben kann.“ Dabei steckt hinter Nachdenkliche Sprüche mit Bilder für viele ein Genie.

Am Donnerstag, 31.10., bringt Willy Nachdenklich seinen Witz vom Internet auf die Bühne des Lÿz. Mal liest er aus seinen Büchern und gibt hintergründige Geschichten über seine erfolgreichsten Posts zum Besten, mal glänzt er als Stand-up-Comedian. So oder so, Willy Nachdenklich macht einfach Spaß, egal ob vong oder nicht vong … Karten gibt es beim Kultur!Büro. auf www.Lyz.de oder unter Tel. 0271/333-2448.

Quelle: Kultur!Büro.

Details

Datum:
31. Oktober 2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
€14
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Kulturhaus Lyz
St.-Johann-Str. 18
Siegen, 57074
Google Karte anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"