Verschiedenes

Platincoin plant zahlreiche Neuveröffentlichungen für 2021

Während Bitcoin einen erneuten Höhenflug erlebt, streben auch Alternativwährungen, wie etwa Platincoin nach mehr. Im heutigen Artikel wollen wir darauf eingehen welche Chancen und Risiken diese sogenannten Altcoins mit sich bringen. Gewiss ist dieser Bereich hoch spekulativ und hat oft zu Verlusten geführt. Genau aus diesem Grund fanden wir Platincoin sehr interessant, denn diese bestehen nun seit einiger Zeit und entwickeln sich konstant weiter. Was dahinter steckt, ob Platincoin am Ende erfolgreich ist und sich zu einem ernstzunehmenden Player entwickelt, gilt es herauszufinden.

Platincoin gehört seit vier Jahren zu den dynamischen und weltweit aktiven Unternehmen, die neben der Einführung einer eigenen Kryptowährung, eine Reihe von Hightech-Produkten auf den Markt brachte, im Vergleich zu manch anderen Altcoins, bei denen es oft nur bei Versprechungen blieb und Geld in den Sand gesetzt wurde. Neben etablierten Angeboten, wie der Crowdfunding-Plattform Platin Hero, plant das internationale Unternehmen auch für 2021 eine Fülle von Neuheiten, die das digitale Angebot erheblich erweitern sollen.

Mehr als eine Handelsplattform für Platincoin

Mit der gleichnamigen Kryptowährung führte Platincoin als Start-Up ein Handelsgut ein, das bis heute das Herzstück der unternehmerischen Tätigkeit darstellt. Über die Plattform des Unternehmens sind Tausch und Staking von Platincoin möglich, um im Idealfall lukrative Einnahmen zu erzielen. Gerade der Einstieg der Plattform ins Krypto-Business erwies sich dabei in einer jungen und umkämpften Branche als schwierig.

Über YouTube und andere Medien wurden negative Berichte über die Plattform lanciert, mutmaßlich von der direkten Konkurrenz. Da viele Finanzlaien noch immer unsicher über die Funktionsweise von Kryptowährungen sind, entfalteten viele dieser Berichte ihre beabsichtigte Wirkung. So irritierte auch uns beispielsweise die Meldung, dass “Platincoin kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut” der BaFin ist und wir begannen dem auf den Grund zu gehen. Unsere Anfrage an das Unternehmen wurde dahingehende beantwortet, dass Platincoin nicht unter die Regulierung der BaFin fällt, da sie keine Finanzprodukte verkaufen. Sie sind vielmehr ein Technologieunternehmen, die etwa Mintingprodukte, und ähnliches verkaufen. Sie entkräfteten damit auch die negativ gestreuten Gerüchte, dass Platincoin illegal ist. Längst hat sich Platincoin von diesem Image befreien können und steht heute für mehr als 600.000 registrierte Nutzer in über 120 Ländern. Die Anmeldung bei Platincoin ist völlig kostenlos, kann über platincoin.com allerdings nur mit einem persönlichen Einladungslink erfolgen.

Stetiges Wachstum dank weiterer Projekte

Der stetig wachsende Unternehmenserfolg von Platincoin liegt in einer Fülle weiterer Produkte und Projekte begründet. Mit PlatinHero wurde frühzeitig eine Plattform für Crowdfunding-Projekte ins Leben gerufen. Diese ermöglicht aufstrebenden Unternehmen und Start-Ups die Projektfinanzierung mit Hilfe einer verlässlichen Community. In welcher Art und Höhe das Investment abschließend belohnt wird, hängt vom jeweiligen Projekt ab.

Mit PlatinDeal unterhält Platincoin einen weiteren Krypto-Marktplatz. Dieser ermöglicht den Handel mit Platincoins in einer anderen Umgebung und schafft weitere Potenziale, um finanziell mehr aus der Kryptowährung herauszuholen, welche Schritt für Schritt das Zahlungsmittel der Zukunft werden. Weitere Pilotprojekte sind eine eigene Debitkarte, ATM-Kryptomaten sowie POS-Terminals, mit denen finanzielle Transaktionen auf der ganzen Welt möglich werden.

Mit der Aktualisierung des Produkts “PLC Farm” konnte und kann Platincoin 2021 weitere Erfolge verzeichnen und Umsatzrekorde brechen. Die Aktualisierung der Plattform umfasste die Implementierung von Smart-Contracts, automatischen Auszahlungen sowie die Zwei-Faktor-Authentifizierung per E-Mail oder Telegram-Bot. Trotz des weltweit turbulenten Jahres 2020 konnte Platincoin mit seiner breiten Produktpalette enormes Wachstum verzeichnen.

Attraktive Aussichten für 2021

Mit dem stetigen Erfolg der letzten Monate hat sich Platincoin für das anstehende Jahr 2021 viel vorgenommen. Hierbei soll das aktuelle Wachstum bewusst, durch eine Expansion der bisherigen Services, vorangetrieben werden. Speziell für den Kryptomarkt sind einige neue Releases geplant, die für Aufsehen in der Branche sorgen dürften. Wer schon jetzt mit Platincoins handelt oder Platin Hero als Plattform nutzt, darf besonders auf die Neuveröffentlichungen des Unternehmens und dessen Branchenimpulse gespannt sein. Der aktuelle Kryptohype beflügelt dieses Projekt mit Sicherheit auch in diesem Jahr. Und wenn Platincoin seine Versprechungen einhält, kommen rosige Zeiten auf die User zu, obwohl man in diesem Markt, wie schon zuvor erwähnt, dennoch vorsichtig sein soll und sich immer bewusst sein soll, dass man sich in einem spekulativen Markt befindet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"