Südwestfalen ist nicht nur ein Höhepunkt für die vielen Touristen, welche jedes Jahr in die schöne Region in Deutschland finden. In ganz Deutschland finden sich Touristen zusammen, die in Form von Gruppenreisen eine Reise in die Region planen. Diesen Anzreizpunkt hat auch die Politik erkannt und zahlreiche Projekte in der Stadtregion gestartet. Neben dem Ausbau von schönen Naturschutzgebieten hat man sich auch viel Zeit genommen, um sich entsprechend dem wirtschaftlichen Ausbau der Region zu widmen. Zu diesem Zweck gibt es auch in der großen Vielfalt des ländlichen Bereichs einen Maßstab an unterschiedlicher Prägung in Südwestfalen.

Die Politik schläft vielleicht in anderen Bereich in Deutschland aber in Südwestfalen ist man hier von seiten der lokalen politischen Seite hellwach.

Foto: delphinmedia / pixabay.com

Regelmäßig trifft man sich zu Sitzungen zusammen und berät über sinnvolle Maßnahmen zur Stärkung des Raumes. Natürlich steht hier die wirtschaftliche Entwicklung im Vordergrund und man möchte auch die Besonderheit des Charmes des gesamten Landes belassen und fördern. Vor allem ist die Region durch eine langjährige Tradition des Handwerks geprägt. Zu diesem Zweck findet man auch eine Übereinkunft zum Ausbau kleiner Betriebe, die sich vor allem im Handwerk betätigen wollen. Eine Werkstatt für Autos und zur Arbeit an Tischlerfertigkeiten ist nur eines von vielen Beispielen die man in vielen Teilen der Region von Südwestfalen finden kann. Aber man möchte natürlich nicht die moderne Internetwelt versäumen.

Zu diesem Zweck versucht man auch Projekte zu fördern, welche sich der Vielfalt der Zusammenarbeit der Online Welt mit jener Welt in den lokalen Straßen der Region zusammenfinden.

Eine Werkstatt online Shop Idee ist hier nur eine von sehr vielen Ideen, welche durch die Stadtverwaltung in die Gremien gereicht wurde. Natürlich fand so ein Vorschlag auch sofort Rückhalt unter den zahlreichen Mitgliedern des Gremiums. Einmal eingereicht, wurde so eine Idee natürlich auch sofort in der vorgelegten Form vom Stadtsenat beschlossen. Dadurch kam auch Elan in die vielen Projekte, die seither beim Senat eingereicht wurden. Der Senat wurde damit auch um ein weiteres Mitglied im Gremium erweitert, weshalb man sich dem eigentlichen Ursprung der Idee zur Förderung der lokalen Wirtschaft stark annäherte. Man hat sofort die vielen Projekte umgesetzt und konnte so die Zufriedenheit der Bevölkerung sehr rasch herstellen.

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Ihr Kommentar zum Thema

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.