Lüdenscheid – Eine traurige Nachricht erreichte heute Abend die Lüdenscheider. Helmut Kostal, früherer Geschäftsführer der 3. Generation des bekannten Unternehmens Leopold Kostal GmbH & Co. KG, ist in der Nacht des 05.11.2015, aus noch unbekannter Ursache verstorben.

Wir möchten hiermit der Familie Kostal unser herzliches Beileid aussprechen.

Kostal war fünf Jahre lang für die CDU im Lüdenscheider Stadtrat vertreten. Sieben Jahre wirkte er als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht in Dortmund. 2012 erhielt Helmut Kostal den Ehrenring der Stadt Lüdenscheid und das Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Die Universität Witten/Herdecke verlieh Kostal 2013 einen Ehrendoktor Titel.

Veröffentlicht von:

Internetexperte Sven Oliver Rüsche
Internetexperte Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche ist parteilos und Herausgeber der Südwestfalen-Nachrichten und schreibt über Vereine, Menschen, Tourismus und die Wirtschaft. Er ist als Journalist Mitglied im DPV Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V. / Mitgliedsnummer: DE-537932-001 / Int. Press-Card: 613159-537932-002. Er ist erreichbar unter: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema