Bad Berleburg – Ein 79-jähriger Traktorfahrer beabsichtigte am Montag um kurz vor 15 Uhr in Bad Berleburg-Wemlinghausen von der Straße “Im Oberdorf” auf die Straße “Auf dem Sand” abzubiegen. Vermutlich auf Grund der sehr tief stehenden und dadurch blendenden Sonne übersah der 79-Jährige dabei einen entgegenkommenden Ford Focus.

Quelle: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Der Traktor kollidierte dann mit seinem Frontlader mit der Fahrerseite des entgegenkommenden PKW. Der Frontlader durchstieß dabei die Seitenscheibe der Fahrertür des PKW, wobei der am Steuer sitzende 23-jährige Bad Berleburger durch Glassplitter leicht verletzt wurde. Der PKW war anschließend unfallbedingt nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gesamtschadensbilanz: rund 9000 Euro.

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Ihr Kommentar zum Thema