Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stress-Bewältigung mit Kindern im Alltag

29. Oktober 2019 @ 20:00 - 21:30

Burbach – Die Kinder von Schule oder Kita abholen, schnell noch Brot und Milch einkaufen, eben mal noch eine Mail bearbeiten und das Telefonat mit der Freundin annehmen. Ganz „nebenbei“ erzählen die Kinder vom heute Erlebten und die Spülmaschine muss auch mal wieder ausgeräumt werden. Ein Beispiel für einen turbulenten Stress-Tag, der den meisten Familien sehr bekannt sein dürfte.

Kein Wunder, denn das Leben von Familien ist häufig sehr fordernd mit all seinen Aufgaben und Anforderungen an die einzelnen Mitglieder. „Der erste Schritt ist Bewusstsein schaffen über diese unterschiedlichen Anforderungen und Aufträge an jeden Einzelnen“, sagt Ariane Büttner, Diplom-Sozialpädagogin und systemische Familientherapeutin von der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Ev. Jugendhilfe Friedenshort. Mit welchen Strategien und Handlungsmöglichkeiten Eltern ihren Alltag vereinfachen und Stress abbauen können, wird sie bei der nächsten Clever-Elternberatung am Dienstag, 29. Oktober, im Ev. Familienzentrum „Unterm Regenbogen“, An der Burg in Burbach berichten.

Die Veranstaltung mit dem Titel „Stress-Bewältigung mit Kindern im Alltag“ dauert rund 1,5 Stunden und beginnt um 20:00 Uhr. Anmeldungen nimmt die Einrichtungsleitung Gunborg Metz entgegen, Email: ev-kita-untermregenbogen@kk-si.de, Telefon: 02736 6333.

Quelle: Kreis Siegen-Wittgenstein

Details

Datum:
29. Oktober 2019
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Familienzentrum Unterm Regenbogen
An der Burg
Burbach, 57299
Google Karte anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"