Olpe – Mit dem Thema ZukunftsWelt endet jetzt nach zwölfmonatiger Laufzeit der Fotowettbewerb, den der Kreis Olpe anlässlich des Kreisjubiläums seit einem Jahr durchgeführt hat. Gefragt waren Fotomotive zu Ideen und Vorstellungen, wie das Leben bei uns im Kreis Olpe in den kommenden Jahren aussehen könnte. Das prämierte Bild des Monats: Eine Damen-Handballmannschaft, die nicht mit dem gemeinsamen Training oder Spiel, sondern in der Sporthalle nur noch mit dem Smartphone beschäftigt ist. Maximillian Müller aus Lennestadt hatte diese Idee zur Freizeitgestaltung in der Zukunft. Seine thematisch und fotografisch gelungene Aufnahme wurde von der Jury jetzt ausgezeichnet Weitere Gewinner, die besonders gelungene Bilder zum Thema ZukunftsWelt eigereicht haben, sind Ellen Hardenacke aus Olpe und Kai Wittkopp aus Meinerzhagen.

Bild des Monats Februar von Maximillian Müller

Damit endete der Fotowettbewerb, der mit monatlich wechselnden Lebenswelten das bunte Leben im Kreis Olpe eingefangen hat. In Kooperation mit den heimischen Volksbanken waren Hobbyfotografen in zwölf Runden aufgefordert, kreativ und fantasievoll zur Kamera zu greifen. Mit offenen Augen und Fotolinsen galt es, im Kreis Olpe unterwegs zu sein und neue interessante Perspektiven für die Heimat und die Region zu gewinnen.

Aus allen eingereichten Fotomotiven wird jetzt eine Auswahl für die Ausstellung „Echt gut!- Lebenswelten im Kreis Olpe“ zusammengestellt. Diese Ausstellung wird ab Mai zunächst im Kreishaus und dann in allen Städten und Gemeinden des Kreises zu sehen sein. Im Rahmen der Eröffnung am 3. Mai werden die Preisträger bekanntgegeben. Zehn Hobbyfotografen wird die Jury auswählen, die die wertvollen Geld- und Sachpreise gewinnen werden.

Als besonderes Highlight wird. darüber hinaus ein Kalender mit den 13 besten Bildern zusammengestellt, der dann 2018 das Jubiläum des Kreises mit gelungen fokussierten Ausschnitten aus den Lebenswelten in den Städten und Gemeinden nachschwingen lässt. Dieser Kalender wird nachhaltig Werbung für das bunte Leben im Kreis Olpe machen. Alles echt eben!

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Ann-Christin Haselbach

Ann-Christin Haselbach ist Kundenberaterin beim ARKM Online Verlag in Gummersbach. Sie unterstützt die Redaktion und berät Neu- und Bestandskunden in allen Angelegenheiten.

Ihr Kommentar zum Thema