Nervenkitzel, Live-Musik und Bungee-Action Festival der Kulturen steht in den Startlöchern
Bad Fredeburg -„Da geh ich hin“ lautet die Parole: Das diesjährige Festival der Kulturen verspricht am 6. und 7. September Sommer- Entertainment deluxe. Hannelore Kraft eröffnet den Event am Festival-Freitag im Rahmen eines atmosphärischen Konzertabends mit der Jugend-Kunst-Galerie und dem Jazz- und Soul-Duo Benny & Joyce.
Für Adrenalin-Junkies und alle, die es noch werden wollen, bietet das Festival ein besonderes Erlebnis an: Am Samstag gibt’s Bungee- Action aus 60 Metern Höhe schon ab 18 Euro im VVK. Wer lieber mit beiden Beinen fest auf dem Boden bleibt, der kann sich von den besten Dirtbike-Fahrern der Region, von atemberaubenden Feuerkünstlern und sorgfältig ausgewählten Liveacts mitreißen lassen. Dazu sorgen kühle Getränke für die nötige Erfrischung. Als Special Guest entführt die Klangsensation Milky Chance mit seinem ganz eigenen Stil in die Welt der tanzbaren Singer-Songwriter- Musik. Der einzigartige Sound des angesagten Musikers ist bereits jetzt die Sommersensation des Jahres. Weiter im Line-Up: Ska- und Latino-Flair mit den acht Vollblutmusikern von Chupacabras, Indie- pop mit Tommy Finke, fetzige Rockröhren-Sounds von den Break- down Yesterday und magische Momente mit Magic Steffen. Außerdem sexy Moves und akrobatische Stunts mit den Zumbatänzerinnen und Capoeiristas. Den perfekten Übergang zur Aftershow bietet dann das große Abschlussfeuerwerk.
Elektronische Nacht
Sobald die letzten Funken im Outdoor-Bereich verglüht sind, wird die Kurhalle Bad Fredeburg zur großen DJ-Bühne. Der angesagteste DJ aus Mazedonien kommt nach seiner großen Tournee nach NRW, um gemeinsam mit DJs aus ganz Deutschland die Turntables zu rocken. Nach den Live-Shows kann man auf der Aftershow-Party noch den einen oder anderen Cocktail schlürfen und zu den Sounds der DJs in die Nacht feiern.
Mit NACHTFLUG gewinnen
Alle, die neugierig geworden sind, sollten nun ganz genau weiterlesen: NACHTFLUG verlost unter allen Teilnehmern fünfmal zwei Karten für den Festivalsamstag inklusive Aftershow-Party. Einfach auf facebook.com/festival.der.kulturen vorbeischauen, zwei Künstler aus dem Line-Up aufschreiben und per Mail an gewinnspiel@nachtflug-magazin.de senden.
Eine Chance für alle, die selbst Musik machen, bietet sich beim Festival am Samstag von 14 bis 16 Uhr. Wer wissen will wo es Fördermittel für Fahrtkosten, Proberäume und Auftritte gibt, ist hier genau richtig. Info: facebook.com/netzwerk.create.music.
Kleine Preise
Dass dieses Festival keine kommerziellen Absichten hat, zeigen auch die Eintrittspreise. Festivaltickets gibt es ab 5 Euro im VVK, für 7,50 Euro an der Tageskasse. Und wer die elektronische Aftershow- party gleich miterleben will, der zahlt für den besten Teil des Tages als Kombi-Ticket im VVK gerade mal 3 Euro mehr. Alle Infos zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung unter www.das-festival-der-kulturen.de und facebook.com/festival.der.kulturen.
Veröffentlicht von:
- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Südwestfalen-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über regionale Themen und besondere "Landmomente". Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:
- Verschiedenes27. September 2024Self Storage – wichtige Güter flexibel lagern
- Olpe (Stadt)12. August 2024Telefonaktion des Brustzentrums Siegen-Olpe: Ihre persönliche Sprechstunde
- Menden12. August 2024Mendener Sommer 2024 – Letzte Runde
- Bad Berleburg12. August 2024Menschen mit Demenz verstehen und kommunizieren