Vom Gabelstapler bis zum Gegengewichtsstapler ist es nicht mehr weit. Es war aber im Hinblick auf die moderne Logistik ein wahrer Quantensprung bis zum modernen Elektrohubwagen. Hier bietet der Markt heute eine umfassende Palette an Stapellösungen an, die man sonst lange suchen muss. Jeder Stapler wurde entwickelt, um den Betrieb im benötigten Raum zu optimieren. Dabei nimmt man auch auf die modernen Konzepte der Logistik Rücksicht. Auch in diesem Bereich gibt es weitreichende Veränderungen, die man so auch ganz gut erkennen kann. Insgesamt betrachtet kann man den Komfort des Benutzers durchaus begrüßen, weil sich auch die Priorität und noch über 132 verschiedenen Stapellösungen im Handel anbieten können. Dadurch kann man auch daraus schließen, dass sich immer wieder die Lage verändern wird.

Ein Palettenhubstapler, der für Lager konzipiert wurde, ist auch in jedem Lager bereitzustellen.

Foto: pixabay.com

Diese Lösungen werden auch dafür benötigt, um alle Arten von Lasten genau dort zu positionieren, wo Sie die Kunden auch haben möchten. Mit wenig Platz und überfüllten Lagerhallen ist Präzision und Manövrierfähigkeit der Schlüssel zum Erfolg. Kunden entdecken heute auch verschiedene Lösungen, die man sonst in dieser Form auch nicht so leicht antreffen kann. Dadurch ergibt sich auch ein vollständiges Sortiment an Palettenstaplern und -hebern. Die Palette an Palettenstaplern und -hebern bietet Energieeffizienz, hohe Leistung, Fahrerkomfort und niedrige Wartungskosten für die anspruchsvollsten Lageranwendungen. Gerade die Elektrohubwagen haben sich besonders auf dem Markt etabliert.

Die Gründe liegen in der Vielfalt der optimierten Angebote. Vor allem preislich ist das Angebot ein Wahnsinn.

Besonders deutlich ist diese Entwicklung auch im Bereich der Möbelhäuser zu sehen. Man soll nicht auf bestimmte Namen verweisen, aber die größten Möbelhäuser bieten heute schon Lager an, wo sich der Kunde bereits selbst die Ware aus dem Lager nehmen darf. Hier wird ebenso ein Elektrohubwagen genutzt, um die Ware dann gleich zur Kasse zu transportieren. Sehr oft nutzt man auch den Wagen dazu, um die Ware gleich zum Lieferwagen zu bringen. Dadurch wird auch der Transport erleichtert und man kann sich nicht nur Zeit, sondern auch sehr viel Geld beim Transport innerhalb des Kaufhauses sparen. Es gibt praktisch in jedem größeren Möbelhaus solche intelligenten Systeme. Gerade beim Bereich Bauen und Wohnen ist das sehr sinnvoll.

Der Beitrag Elektrohubwagen erschien zuerst auf Bauen & Wohnen Aktuell.

… weiterlesen »

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Ihr Kommentar zum Thema

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.