Bestellt ein Kunde bei einem Unternehmen ein Elektrogerät, dann möchte er sich darauf verlassen können, dass es in seinem originalen Zustand bei ihm ankommt. Dies wissen die anbietenden Unternehmen, weshalb sie üblicherweise auch verschiedene Maßnahmen treffen, um dies gewährleisten zu können. Um einen sicheren Transport sicherzustellen, bedarf es des richtigen Verpackungsmaterials. Vor allem Elektrogeräte sind sehr empfindlich und sensibel und brauchen daher während des Transports einen besonderen Schutz.

Flexible Schaumpolster für einen optimalen Schutz

Der Onlineanbieter http://www.storopack.de/produkte-loesungen/flexible-schutzverpackungen/schaumpolster.html bietet auf seiner Internetseite verschiedenes Verpackungsmaterial an. Neben praktischen Transportchips, welche zumeist aus Styropor bestehen und Luftkissen, werden auch Schaumstoffverpackungen angeboten. Diese genügen sehr hohen Anforderungen und sind problemlos in der Lage, den unterschiedlichsten Anforderungen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Eine positive Eigenschaft von Schaumstoff ist, dass er sehr weich ist. Dadurch verhält er sich schonend zu den verpackten Produkten. Es gibt aber noch weitere Eigenschaften, die für das Verpackungsmaterial Schaumstoff sprechen. So ist Schaumstoff ein sehr leichtes Material, welches eine komfortable Handhabung ermöglicht. Auch sind Schaumstoffkissen sehr wirtschaftlich. Schaumstoff ist zudem sehr flexibel und versteht es, sich an die verpackten Produkte anzupassen. Es ist ganz gleich, ob kleine oder große Waren darin sicher verpackt werden sollen, Schaumstoff passt sich an Beschaffenheit und Gewicht an und ist vergleichbar mit einem Maßanzug, der auch immer genauso passt, wie er soll.

Aufgrund seiner Beschaffenheit ist das Verpackungsmaterial Schaumstoff sofort in der Lage, die verpackten Produkte fest zu umschließen. Die Produkte können während des Transportes weder herausrutschen, noch unnötig beschädigt werden.

Schutz von innen und von außen

Schaumstoff versteht es, sämtliche Hohlräume, die sich in der Transportverpackung auftun können, umgehend zu schließen. Der exzellente Schutz wird nicht nur im Inneren der Transportverpackung geboten. Auch von außen sind die Produkte perfekt vor sämtlichen Schäden geschützt. Ein Stoß kann dem Produkt durch den weichen und flexiblen Schaumstoff nichts mehr anhaben. Genauso verhält es sich mit Vibrationen oder Schrammen. Eine Schaumstoffverpackung nimmt immer erst dann ihre endgültige Form ein, wenn diese auch verlangt wird. So kann der Schaumstoff sehr platzsparend aufbewahrt werden, bis er dann zum Einsatz kommt. Erst wenn das Produkt eingehüllt wird, verändert sich die Beschaffenheit und der Platzanspruch des Schaumstoffs zum Vorteil der verpackten Produkte. Das Unternehmen passt den Verpackungsschaum individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden an. So werden die praktischen Schaumstoffkissen oder Beutel erst mit dem Material gefüllt, wenn die Produkte auch verpackt werden sollen.

Auf der Webseite des Unternehmens werden zahlreiche Informationen zum Verpackungsmaterial Schaumstoff und zu anderen Verpackungsmaterialien geboten. Auf diese Weise kann auch ein Laie herausfinden, ob Schaumstoff oder vielleicht doch eher ein anderes Material für die Verpackung infrage kommt. Alle Materialien, die das Unternehmen seinen Kunden anbietet, zeugen von einer hohen Verarbeitungsqualität. Diese hohe Qualität ist jedoch keineswegs mit hohen Kosten verbunden. Sowohl die Lagerkosten für die Verpackungsmaterialien als auch der Kaufpreis halten sich stets in einem überschaubaren Rahmen. Bei Fragen oder Problemen steht das kompetente Team des Anbieters seinen Kunden gern hilfreich mit Rat und Tat zur Seite. Der Support steht sowohl online per E-Mail als auch telefonisch zur Verfügung.

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere