Auch jetzt fragt man sich wieder einmal: Wo ist denn nur die Zeit geblieben? Es fühlt sich so an als hätte das Jahr 2013 gerade erst begonnen. Doch tatsächlich neigt es sich so langsam dem Ende zu. Mittlerweile sind es nur noch einige Wochen bis es wieder ein neues Jahr zu begrüßen gibt. Da sollte man so langsam beginnen sich Gedanken zu machen wie, wo und mit wem man seinen Silvesterabend verbringen möchte. In Südwestfalen und Umgebung ist einiges los. Da wird die Wahl schnell zur Qual.

Siegen: Silvester feiern mit der Rocky Horror Show

Die etwas andere Silvesterfeier findet in Siegen statt. Dort kann man sich mit der legendäre Rocky Horror Show im Apollo-Theater in den Bann des unwiderstehlichen Retortenwesens Rocky ziehen lassen und eine Show der Extraklasse genießen. Anschließend folgt auf die Vorführung eine Silvesterparty, die sich gewaschen hat.

Köln: Silvester in der Oper

Wer sich einmal etwas ganz Besonderes und Extravagantes zum Silvesterabend gönnen möchte, sollte den Jahreswechsel im Musical Dome in Köln verbringen. Die Veranstaltung beginnt mit einem exklusiven 3-Gänge-Menü und gipfelt in einer konzertanten Vorstellung von „Die Fledermaus”, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Hübsch machen ist an einem solchen Abend ebenfalls abgesagt. So sollte man die Abendgarderobe passend zum Opernbesuch wählen. Die Dame sollte elegant im Abendkleid und der Herr klassisch-schick im Smoking oder seidig-glänzenden Anzug erscheinen. Auch eine schicke Fliege wertet das Outfit der Herren optisch auf. Wer noch nicht ganz sicher ist, welche Garderobe dem Abend angemessen ist, kann sich einfach online auf Anzuege.de umsehen. Hier gibt es die passenden Sachen für den besonderen Anlass.

Dortmund: die große Partynacht

Das ALEX in Dortmund lädt auch in diesem Jahr wieder zu seiner großen Silvestersause mit der besten Musik der vergangenen drei Jahrzehnte, guter Stimmung und netten Leuten. So kann das Tanzbein die ganze Nacht geschwungen werden und das Jahr 2014 mit einem Glas Sekt auf der tanzfläche begrüßt werden.

Wer sich nach Silvester direkt auf das nächste Event freuen möchte, sollte sich den 14. und 15. März im Kalender anstreichen. Dann lädt Lüdenscheid zum Rock- und Party-Wahnsinn anlässlich des 5. Geburtstags im MK-Total.

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere