Aktuelles aus den OrtenAusbildung SüdwestfalenHagen

Ausbildung oder Duales Studium zum Steuerprofi

Hagen – Im Rahmen der berufskundlichen Inforeihe der Agentur für Arbeit Hagen stehen am Donnerstag, 6. September 2018, die Ausbildung zum/zur Finanzwirt/in bzw. Diplom-Finanzwirt/in im Mittelpunkt. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ), Körnerstraße 98 – 100, in Hagen.

Wer die Fachoberschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss hat, dem bietet sich auch die Möglichkeit einer Ausbildung beim Finanzamt zur Finanzwirtin / zum Finanzwirt an. Sie dauert zwei Jahre und besteht aus einer Theoriephase an der Landesfinanzschule Nordrhein-Westfalen und einer berufspraktischen Ausbil- dungszeit in einem Finanzamt.

Interessenten mit Fachhochschulreife oder Abitur können im Schloss Nordkirchen studieren und werden in einem dreijährigen Studium mit Gehalt zur Diplom- Finanzwirtin (FH) / zum Diplom-Finanzwirt (FH) ausgebildet. Steuerrechtliche Studien wechseln sich mit einer praktischen Ausbildung im Finanzamt ab. Fachleu- te aus den heimischen Finanzämtern informieren am Donnerstag über die Wege, Steuerexperte zu werden.
Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich speziell an Schulabgänger 2019. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

ARKM.marketing Sicherer Hafen für Unternehmensdaten: ARKM.cloud

Quelle: Agentur für Arbeit Hagen

ARKM.marketing ARKM Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"