Brilon (ots). Am Montag [10. September 2012] wurde durch den Verkehrsdienst der Polizei im Hochsauerlandkreis die Bundesstraße 251 zwischen Brilon-Wald und der hessischen Landesgrenze (Richtung Willingen) überwacht. Zum Einsatz kam das zivile Polizeimotorrad mit integrierter Videoanlage (ProVida-Krad).
Neben mehreren Verstößen gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h fielen dem Fahrer des ProVida-Motorrades drei Verkehrsverstöße besonders ins Auge:
Ein 47-jähiger Motorradfahrer und ein 39-jähriger Autofahrer befuhren die Strecke unmittelbar hintereinander. Die erreichte Spitzengeschwindigkeit der beiden Männer wurde mit etwa 180 km/h gemessen. Auf die beiden Raser erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und Punkten in Flensburg.
Auch eine 19-jährige Autofahrerin geriet in den Fokus der Polizei, als sie auf der B 251 unmittelbar vor einer Kurve überholte. Der entgegenkommende Verkehr musste massiv abbremsen und nach rechts auf den Seitenstreifen ausweichen, um einen schweren Unfall zu verhindern. Auch die 19-Jährige muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen. Da sie sich noch in der Probezeit befindet, steht regelmäßig auch eine Nachschulung an.
Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis