Kreis Soest. Königlich ging es im Kreishaus in Soest zu: Pünktlich um 9:30 Uhr besuchten drei Sternsinger der Katholischen Pfarrgemeinde Sankt Patrokli Soest anlässlich der 54. Sternsingeraktion das Kreishaus, um den Segen zu bringen und Spenden für Not leidende Kinder zu sammeln.
Arme und kranke Kinder stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Dreikönigssingens. Beispielland ist Nicaragua, wo Kinderrechte tagtäglich verletzt werden. Die Sternsinger Klara, Frederik und Tobias Deisel sowie ihre Begleiterin Liv Bahne wollen helfen, um die Not dieser Kinder zu lindern.
Die Sternsinger statteten am Dreikönigstag auch dem Soester Kreishaus einen Besuch ab. Das Foto zeigt von links Dezernent Winfried von Schroeder, Frederik und Klara Deisel, Liv Bahne, Tobias Deisel sowie Claus Cordes. Foto: Thomas Weinstock/Kreis Soest
Da Landrätin Eva Irrgang noch im Urlaub ist, empfingen Dezernent Winfried von Schroeder und Claus Cordes vom Bürgerservice die Sternsinger herzlich im Kreishaus. Dezernent von Schroeder dankte den Kindern sowie ihrer Begleiterin für ihren Einsatz für andere Kinder und zeigte sich beeindruckt über dieses Engagement in den Weih-nachtsferien. Bevor die Sternsinger den Segensspruch „Christus segne dieses Haus“ am Eingang des Kreishauses verewigten, gab es eine Geldspende mit auf den Weg.
Quelle: Pressestelle Kreis Soest