Aktuelles aus den Orten

Lüdenscheid: Schwerer Verkehrsunfall auf der Talstraße

Lüdenscheid. Am Freitag, 01. Oktober 2010, befuhr gegen 07.20 Uhr ein 25-jähriger Halveraner mit seinem Pkw BMW die Talstraße in Richtung Brügge. In Höhe der Häuser 141/143, ausgangs einer Linkskurve, kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier stieß er gegen einen auf dem Seitenstreifen stehenden Lkw. Dabei wurde der 40-jährige Lkw-Fahrer, der aus Geilenkirchen stammt und neben dem Lkw stand, zwischen Lkw und Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Der Pkw drehte sich um 180° im Uhrzeigersinn und prallte mit seiner linken hinteren Fahrzeugecke gegen die hintere rechte Lkw-Felge. Durch diese Wucht drehte sich der Pkw um weitere 180° und kam quer auf der nach Brügge führenden Fahrspur zum Stehen.

Der Lkw-Fahrer erlitt schwerste Beinverletzungen (Trümmerbrüche an beiden Unterschenkeln) und wurde nach notärztlicher Versorgung in das Lüdenscheider Krankenhaus gefahren. Der Pkw-Fahrer, der ebenfalls im Krankenhaus stationär verblieb, erlitt neben Körperprellungen einen Schock.

ARKM.marketing Sicherer Hafen für Unternehmensdaten: ARKM.cloud

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 7.000 Euro. Der Pkw wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Fahrbahn musste für über 2 Stunden gesperrt werden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

ARKM.marketing ARKM Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"