Meschede. Mit virtuosen Flötentönen begeistern sie seit über 20 Jahren ihr Publikum: „Flautando Köln“ zählt mittlerweile zu den renommiertesten Block-flötenquartetten Deutschlands und ist inzwischen auch auf der internationalen Bühne zu Hause.
Katharina Hess, Susanne Hochscheid, Ursula Thelen und Kerstin de Witt absolvierten ihr Studium mit Auszeichnung in Köln, Hamburg und Amsterdam. Sie interpretieren Werke der unterschiedlichsten Stilrichtungen, ein breites Repertoire – vom 14. bis zum 21. Jahrhundert. Immer wieder gibt es auch gemeinsame Projekte mit anderen Musikern und Ensembles sowie eine rege Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten.
Blockflötenquartett Flautando Köln. Foto: Pressebild
Nachdem sie den Kindern am Nachmittag die Geschichte von „ Julius, dem Flöten-spieler“ erzählt haben, widmen sich die Musikerinnen am Dienstagabend [24. Januar 2012] einem populären Thema in der Musik aller Zeiten: „Mais tous parle d´amour“ („Aber alles spricht von der Liebe“) so der vielversprechende Titel ihres Programms mit Werken von Landini, Byrd, Playford, Weill, Escobar, Vivaldi u.a.
Das Konzert im Kleinen Saal der Stadthalle beginnt um 20 Uhr. Karten für diese Veran-staltung des Kulturring Meschede e.V. sind im Vorverkauf bei den Bürgerbüros der Stadt Meschede (Tel. 0291/205-136) zum Preis von 15,00 Euro (sowie ermäßigte Karten) erhältlich.
Quelle: Kulturring Meschede