Aktuelles aus den Orten

Meschede: Regionale 2013 – „Die Region insgesamt entwickelt sich weiter“

Meschede. Die Weiterentwicklung Meschedes „unter der Lupe“: Dirk Glaser, Geschäftsführer der Südwestfalen-Agentur, informierte sich jetzt bei Bürger-meister  Uli Hess über den Stand der Umsetzungen beim Mescheder Regionale-Projekt „WissenWasserWandel@meschede.de – eine Hochschulstadt im Fluss“.

Schon jetzt werden die künftigen Veränderungen in der Innenstadt spürbar – etwa durch die Veranstaltungsreihe „Meschede – Vielfalt, die verbindet“. An vier Wochenenden gibt es Aktionen und Mitmach-Angebote zu Vergangenheit, vor allem aber zur Zukunft Meschedes. Eine tolle Sache, findet Dirk Glaser: „Von der Regionale 2013 werden vor allem die Bürgerinnen und Bürger in Südwestfalen profitieren – es ist schön, wenn das in Meschede bereits jetzt deutlich wird.“

Ebenso wichtig sei aber auch die Vernetzung in der Region, unterstrich Bürgermeister Uli Hess: Durch den Austausch zwischen den Kommunen – etwa mit der Stadt Siegen, die ein ähnlich gelagertes Regionale-Projekt umsetzen will – entstehe ein „Kompetenz-Netzwerk“ in Südwestfalen. „Davon können auch andere Kommunen profitieren – und die Region insgesamt entwickelt sich weiter“, so Uli Hess.

ARKM.marketing Sicherer Hafen für Unternehmensdaten: ARKM.cloud

Noch in diesem Jahr wird die Stadt Meschede mit dem Bau der geplanten Brücke zwischen Mühlenweg und Kolpingstraße die Innenstadt vom Verkehr entlasten – und damit die Voraussetzung schaffen, dass in den kommenden Jahren Henne-Boulevard, Ruhr-Promenade und Henne-Park am Kreishaus entstehen können. Uli Hess: „Mit unserem Regionale-Projekt werden wir gemeinsam Meschede als Standort für Wohnen, Leben und Arbeit nach vorn bringen – und einen nachhaltigen Entwicklungsschub auslösen.“

Quelle: Stadt Meschede

ARKM.marketing ARKM Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"