Aktuelles aus den OrtenMKVerschiedenes

Gelungene Tour im Oldtimerbus

Märkischer Kreis – 45 Teilnehmer waren auf Einladung des Kreisheimatbundes sowie des Vereins Traditionsbus Mark-Sauerland im Oldtimerbus zu Herrschaftshäusern im Märkischen Kreis unterwegs. Alle waren begeistert und wünschen sich eine Wiederholung.

Herrliches Sommerwetter, beste Stimmung unter den Teilnehmern, lohnende Ziele und ein Oldtimerbus, der Aufsehen erregt. Das waren die Zutaten für eine gelungene Tour des Heimatbundes Märkischer Kreis und in Kooperation mit dem Verein Traditionsbus Mark-Sauerland. Auf landschaftlich schönen Strecken hatten sich die 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Lüdenscheid aus zu drei Herrschaftshäusern Häusern im Märkischen Kreis aufgemacht.

Foto: Detlef Krüger/Märkischer Kreis

Erstes Ziel war die Villa Wippermann in Halver, in der eine Ausstellung zu Leonardo da Vinci zu sehen ist. Peter Bell vom Heimatverein Halver führte die Ausflügler dann noch in den Außenbereich. Hausherr Dr. Fabian Loges erwartete die Reisegruppe an der zweiten Station, Haus Rhade in Kierspe. Er übernahm persönlich die Führung. Am Haus Rhade gab es dann auch den Mittagsimbiss, eine kleine Stärkung für den zweiten Teil des Ausflugs. Ziel war das Schloss Neuenhof in Lüdenscheid. Alhard Graf von dem Busche-Kessel hieß die Gruppe dort willkommen und hatte bei der Führung viel Wissenswertes über Schloss Neuenhof zu erzählen.

Für den Heimatbund Märkischer Kreis e.V. war es eine gelungene Kooperation mit dem Verein Traiditionsbus Mark-Sauerland. Und die Teilnehmer der ersten Tour dieser Art waren sich einig, das sollte wiederholt werden. Weitere lohnende Ziele im Märkischen Kreis gibt es reichlich.

Quelle: Märkischer Kreis

Veröffentlicht von:

Annalena Rüsche
Annalena Rüsche
Annalena Rüsche ist Redakteurin bei den Südwestfalen Nachrichten. Sie ist unter redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de direkt erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"