Aktuelles aus den Orten

Soest: Großes Musik-Open Air in der Adam-Kaserne

ARKM.marketing

Soest. Gleich an zwei Abenden am wird sich ein Teil des Geländes der ehe- maligen Adam-Kaserne am kommenden Wochenende [29. und 30. Juli 2011] in eine Open-Air-Bühne verwandeln.

Unter dem Titel “Adam – Das Soester Musikfestival” sorgen am Freitagabend die Bands Stanfour, Polarkreis 18 und Jennifer Rostock als Vertreter der topaktuellen Musikszene für das richtige Summer-Feeling. Während dieser Abend ganz im Zeichen der jüngeren Generation steht, wird niemand geringeres als NENA am darauffolgenden Samstag als Top Act das Wochenende dominieren und mit alten und neuen Hits die Fangemeinde zum Kochen bringen. Den Support für Nena übernimmt die Band Mind2Mode.

Einlass wird an beiden Abenden bereits ab 17 Uhr sein. Die Konzerte beginnen jeweils um 19 Uhr.

Die moderaten Preise liegen am Freitag bei 29,30 Euro, am Samstag bei 34,80 Euro. Und natürlich wird es auch ein Kombiticket für beide Konzerte geben. Das kostet 54,60 Euro – denn Nena versammelt erfahrungsgemäß gleich mehrere Altergruppen vor der Bühne. Karten sind im Vorverkauf über Hellweg Ticket, Ticket Online und CTS erhältlich.

Auswärtige Besucher können einen Busshuttle-Service nutzen, der von drei inner-städtischen Parkplätzen das Veranstaltungsgelände am westlichen Stadtrand anfährt. Die Parkplätze sind entsprechend ausgeschildert.

Präsentiert wird “Adam – Das Soester Musikfestival” von Soestmarketing und Hellweg Radio in Zusammenarbeit mit der Warsteiner Brauerei, der Sparkasse Soest, den Stadtwerken Soest und Max Moritz.

Zu den Bands:

Die acht Jungs von Stanfour tourten schon mit den Backstreet Boys und Bryan Adams durchs Land und sorgten zuletzt mit ihrem komplett in Eigenregie produzierten Album “Rise and Fall” für Aufsehen.

Polarkreis 18 können – musikalisch gesehen – vom Winter nicht genug kriegen. Vor zwei Jahren wirbelten die sechs Dresdner Jungs mit ihrem Album “The Colour Of Snow” ganz nach oben, und ihre Single “Allein Allein” blieb ganze 40 Wochen in den Charts.

Jennifer Rostock: Die Band konnte mit einem erfolgreichen Auftritt beim Bundesvision Songcontest punkten und einem Debütalbum, das mühelos in die Charts kletterte. Auch etliche Auftritte auf sämtlichen namenhaften Festivalbühnen haben sie bereits hinter sich.

Der Topact am Samstag: Nena Der Hauptact am Samstag ist Musiklegende Nena. Sie hat schon die letzen dreißig Jahre Musik gemacht – und das tut sie noch immer. Ihre Community besteht aus Millionen Fans – diese wiederum setzen sich aus ganz unterschiedlichen Altergruppen zusammen. Während Nena selbst völlig alterslos scheint. Lediglich ihre Musik und ihre Text scheinen reifer geworden. Unvergänglich sind und bleiben ihre Kulthits wie “99 Luftballons”, “Leuchtturm”, “Irgendwie, irgendwo, irgendwann” und viele andere. Als Vorband von Nena rocken Mind2Mode die Bühne mit den größten Hits von U2, Depeche Mode und den Simple Minds.

Weitere Informationen im Internet unter www.soest.de.

Quelle: Soestmarketing

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"