Aktuelles aus den OrtenAttendorn NachrichtenVeranstaltungen in Südwestfalen

Erste Sport- und Gesundheitsmesse
 in Attendorn

Attendorn – Die Hansestadt Attendorn plant in Zusammenarbeit mit dem „Zukunftsforum Gesundheit“ am Samstag, 16. März 2019, die erste Sport- und Gesundheitsmesse in der Stadthalle Attendorn. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Im Rahmen des LEADER-Programms wurden der Hansestadt Attendorn Fördergelder für das Projekt „Imagekampagne zur Fachkräftesicherung im Gesundheitswesen“ bewilligt. Nach der Realisierung einer „Praxistour“ für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Attendorn ist nun eine Sport- und Gesundheitsmesse geplant.

Diese soll insbesondere der attraktiven gemeinschaftlichen Darstellung aller Gesundheits- und Sportakteure vor Ort, aber auch der Stärkung des Netzwerkes untereinander und der Gewinnung von potenziellen Fachkräften dienen. Akteure, die maßgeblich zu einem gesunden Lebensstil beitragen, können Sport- und Fitnessangebote vor Ort präsentieren. Ebenso sind Anbieter rund um die Themen Ernährung und Wohlbefinden angesprochen.

Anmeldungen zur Sport- und Gesundheitsmesse am 16. März 2019 nehmen die Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Stadtteilmanagement und Demographie der Hansestadt Attendorn, Telefon: 02722 / 64-207 und -208, stadtteilmanagement@attendorn.org, entgegen.

Quelle: Hansestadt Attendorn

Veröffentlicht von:

Annalena Rüsche
Annalena Rüsche
Annalena Rüsche ist Redakteurin bei den Südwestfalen Nachrichten. Sie ist unter redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de direkt erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"