Aktuelles aus den OrtenBlaulichtreportHagen

Uneinsichtiger alkoholisierter Autofahrer

Hagen – In der Nacht zu Freitag bemerkten Polizeibeamte gegen 01.45 Uhr auf der Heinitzstraße einen Pkw, der augenscheinlich deutlich zu schnell unterwegs war. Der Opel beschleunigte auf etwa 80 bis 90 km/h und fuhr dabei in deutlichen Schlangenlinien. Die Beamten konnten den Wagen auf dem Märkischen Ring anhalten und den 29-jährigen Autofahrer überprüfen. Da er alkoholisiert war und ein Vortest einen Wert über 1,3 Promille ergab, musste er mit zur Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Obwohl ihm die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt wurde, fiel der Pkw um 02.35 Uhr erneut auf, als er mit wiederum überhöhter Geschwindigkeit über den Bergischen Ring fuhr. Bei der Kontrolle in der Bergstraße stellte sich schnell heraus, dass es sich um den 29-jährigen Autofahrer handelte, der nur kurz zuvor bereits eine Blutprobe abgeben musste. Jetzt zeigte er sich deutlich unkooperativer und als die Beamten seinen Autoschlüssel sicherstellen wollten, äußerte er, dass er von zu Hause einen Zweitschlüssel holen und den Wagen weiterhin fahren werde. Aufgrund seiner Uneinsichtigkeit ließen die Polizisten den Wagen abschleppen und legten eine weitere Anzeige vor.

Quelle: Polizei Hagen

Veröffentlicht von:

Annalena Rüsche
Annalena Rüsche
Annalena Rüsche ist Redakteurin bei den Südwestfalen Nachrichten. Sie ist unter redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de direkt erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"