Aktuelles aus den Orten

Warstein: Lebensmittelhandel wählt Warsteiner Radler 100% natürlich zum HIT-Produkt des Jahres 2011

ARKM.marketing

Warstein. Zum dritten Mal in diesem Jahr wurde die Biermix-Getränkemarke Warsteiner Radler 100% natürlich mit einem nationalen Branchenpreis ausgezeichnet – diesmal von allerhöchster Stelle im Lebensmittelhandel.

Bei der jährlich vom LPV Verlag mit Sitz in Neuwied vorgenommenen HIT-Befragung werden die Entscheider des deutschen Lebensmittelhandels um ihre Bewertung gebeten, welche im Vorjahr neu eingeführten Produkte in insgesamt ca. 40 vorge-gebenen Warengruppen am besten abgeschnitten haben.

Auf Platz 1 in der Kategorie Bier wählten die Führungskräfte aus Einkauf und Vertrieb des deutschen Lebensmittelhandels Warsteiner Radler Zitrone, das als erstes deutsches Biermischgetränke zu 100% aus reinen natürlichen Zutaten hergestellt wird. Für die Zitronenlimonade bei dem Radler aus Warstein werden keine künstlichen Geschmacks- und Aromastoffe verwendet, sondern konzentrierter natürlicher Zitronen-saft. „Das überzeugt die wachsende Zahl der Verbraucher, die pure, natürliche Produktqualitäten schätzen und suchen“, freut sich Nils Handke, Vertriebsdirektor Handel der Warsteiner Gruppe. Aufgrund dieses Erfolges, so Handke, habe die Privatbrauerei aus dem Sauerland in diesem Jahr mit Warsteiner Radler Grapefruit ein zweites 100% natürliches Radler auf den Markt gebracht.

Auch im Vergleich zu den insgesamt 120 nominierten Produkten aus ca. 40 unter-schiedlichen Warengruppen hat sich Warsteiner Radler Zitrone bestens behauptet und wurde bei der HIT-Befragung mit einem hervorragenden 5. Platz belohnt. Bereits im Frühjahr hatte die Fachzeitschrift „Convenience Shop“ unter ihren Lesern – Betreibern von Tankstellen-Shops, Kiosken, Flughafen- und Bahnhofsgaststätten – ermittelt, welche Produktneueinführungen des Vorjahres am erfolgreichsten waren. Dabei wurde Warsteiner Radler Zitrone in der Kategorie Bier als „Top Shop Sieger 2011“ gekürt. Und bereits zu Jahresbeginn hatten die deutschen Endverbraucher bei einer nationalen Befragung der Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ das neue Radler aus Warstein zum „Produkt des Jahres 2011“ in der Warengruppe Bier gewählt.

Quelle: Warsteiner Brauerei

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"