Winterberg (ots). Ein Leichtverletzter und 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag [01. August 2011] auf der Bundesstraße 236 zwischen Züschen und Winterberg ereignete.
Ein mit erntefrischem Raps beladener Sattelzug, der von einem 27-Jährigen aus Schmallenberg gefahren wurde, kippte in Fahrtrichtung Winterberg auf dem dreispurigen Teilstück in einer Linkskurve auf die rechte Seite. Die Bergungsarbeiten zogen sich bis etwa 23:00 Uhr hin.
Der Sattelzug musste mit einem Kran aufgerichtet werden und konnte dann abgeschleppt werden. Vorher war der Raps in ein Spezialfahrzeug gepumpt worden. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Quelle: Kreispolizeibehörde HSK