Den 02.03. sollten sich Freunde des Irish-Folk-Rock dick im Kalender notieren. Gleich 2 hochkarätige Irish-Folk-Rock-Bands feiern eine zünftige „Vorab-St.-Patricks-Day-Party“ und lassen im Lindenhof die Bühnenbretter wackeln. Die Lindenhof-Crew hat sich neben der Hagener Band CEILI FAMILY auch noch KINGS AND BOOZERS, die Nachfolgeband der ehemals bekannten Herdringer Folk-Punker LADY GODIVA mit ins Boot geholt, die vor einigen Jahren noch des öfteren auf den heimischen Bühnen gestanden haben. Natürlich haben die Jungs von KINGS & BOOZERS neben neuem Material auch immer noch einige der Gassenhauer im Gepäck, die sie damals bei LADY GODIVA im Programm hatten. Traditionell treffen sich Tin Whistle und Akkordeon zu donnernden E-Gitarren-Riffs.

Noch im Sommer standen sie auf der Hauptbühne beim großen Stemweder Open-Air-Festival, wo sie mit einem knackigen Set die Meute zum schwappen brachten. Seit nunmehr über 16 Jahren sind dagegen die CEILI FAMILY auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Sowohl die vielen Perlen irischer Braukunst – die Lieder von Shane MacGowan und seinen Pogues, der Dubliners und die vielen puberprobten Traditionals, als auch die eigenen Stücke über die kleinen und großen Geschichten des Lebens, über den Tory King und die Meuterer auf der „Screaming whore of the Sargasso Sea“ werden auf die ganz spezielle Ceili-Weise präsentiert… IRISH ENTERTAINMENT FOLK’N’ROLL – ein unterhaltsames, grünes Ceili-Spektakel lautet ihr Motto. 

Achtung: Einen besonderen Service hat sich der Veranstalter für die Zuschauer einfallen lassen: 

Am Busbahnhof steht um 19:00 Uhr und um 20:00 Uhr ein Bustaxi von Taxi Dora bereit, welches die Konzertbesucher kostenlos nach Niederense fährt.

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere