BlaulichtreportBrilonHSKSüdwestfalen-AktuellThemen

Brilon: Kellerbrand in Madfeld

Brilon. Am 21.12.09 kam es in der Margaretenstraße in Madfeld zu einem Kellerbrand. Es brannte aus noch ungeklärter Ursache im Bereich des Heizungskellers. Die Löschgruppen Madfeld, Rösenbeck und Thülen sowie der Löschzug Brilon wurden alarmiert. Der Keller war stark verraucht. Die vorgehenden Trupps mussten sich mit schwerem Atemschutz ausrüsten und konnten den Brand dann schnell löschen.

Mit einem Hochdrucklüfter wurde der Keller anschließend belüftet. Eingefrorene Hydranten erschwerten die Wasserversorgung nur kurzfristig. Etwa 40 Feuerwehrleute waren ca. zwei Stunden im Einsatz. Über die Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor, es gab keine Personenschäden.

Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close

Adblock Detected

Unsere Online-Zeitung ist kostenlos und zeigt nur eine minimale Anzahl von Werbeflächen an. Mit dieser Werbung zahlen wir unsere Redakteure. Alle reden vom Mindestlohn. Dieser sollte auch für unser Medium gelten!