Balve – Schlagerfans dürfen sich am 27. Juni auf einen ganz besonderen Höhepunkt in der Balver Höhle freuen. Die Höhlen Gala mit den Stars Patrick Lindner und Ireen Sheer wird in Europas größter Kulturhöhle mit ihrer einzigartigen Atmosphäre ein sicherlich unvergessliches Erlebnis werden.

Noch dazu dient dieses Event unter dem Motto „Jung für Alt – Alt für Jung” dem guten Zweck, denn den Erlös wird der neu gegründete Förderverein Jugendfußball Balve als Veranstalter dem Jugendfußball in Balve zu Gute kommen lassen. „Dass sich die Künstler für dieses Event begeistern ließen, liegt auch an ihrer persönlichen, sozialen Einstellung, die eine große Rolle spielt und es uns leichter macht, die Höhlen Gala zu realisieren”, erklärt der Fördervereinsvorsitzende Manfred Baumeister, der sich über die gute Resonanz auf den Ticketverkauf freut. „Es ist so, dass sogar Fans aus der Schweiz anreisen”, weiß er. „Die Höhlen Gala macht dadurch auch unsere Stadt Balve interessant.”

Quelle: Patrick Lindner (Management)

Quelle: Patrick Lindner (Management)

Ein Konzert der beiden Stars haben sich die Organsiatoren im vergangenen Jahr in Bad Wörishofen angesehen. Dies sei die Generalprobe der Stars für die gemeinsame Jubiläumstour gewesen und werde ihm noch lange in schöner Erinnerung bleiben, resümiert Baumeister. Patrick Lindner feierte 2014 sein 25-jähriges Bühnenjubiäum und blickt auf eine genauso lange Freundschaft mit der Sängerin Ireen Sheer zurück. Gemeinsame Auftritte der beiden Stars begeistern Schlagerfreunde allerorten. Das Rahmenprogramm der Show, in der die Stars ihre schönsten Lieder präsentieren, wird durch ein Ballett und die Mitgestaltung heimischer Gruppen abgerundet.

Tickets sind erhältlich in der Geschäftsstelle Festspiele Balver Höhle, Garbecker Straße 5, 58802 Balve, Telefon 02375/1030, www.hoehlen-gala.de.

Text: Uta Baumeister

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere