Ab sofort bekommen wir in unserem Redaktionsbüro in Lüdenscheid tatkräftige redaktionelle Unterstützung. Laura Sophie Falkner schnuppert für drei Wochen in ihren Traumberuf zur Redakteurin hinein.

Laura Sophie Falkner freut sich über ihre ersten Erfahrungen in einer Redaktion

„Ich bin Laura Falkner, 16 Jahre alt und besuche derzeit das Bergstadt Gymnasium in Lüdenscheid. Nachdem ich Sven Oliver Rüsche auf der Berufsmesse in Lüdenscheid kennengelernt habe, nutzte ich sofort meine Chance und bewarb mich in seinem Unternehmen für mein Schülerbetriebspraktikum. Meine Aufgaben für die nächsten drei Wochen belaufen sich auf die Arbeiten in der Redaktion.

Foto (vlnr): Laura Sophie Falkner, Ann-Christin Haselbach (Auszubildende im 1. Lehrjahr)

Foto (vlnr): Laura Sophie Falkner, Ann-Christin Haselbach (Auszubildende im 1. Lehrjahr)

Der Beruf der Redakteurin gefällt mir besonders, da mir die Vielseitigkeit und der Kontakt mit Menschen zuspricht. Mein Ziel ist es, nach dem Abitur im Bereich Germanistik und Journalistik zu studieren.

Ich denke, dass mir das Unternehmen einen guten Einblick in das Berufsfeld geben kann und mich auf meinem Weg unterstützen wird.

Ich bin gespannt, was mich erwartet und freue mich auf die Zeit bei ARKM.“

Wir wünschen Laura viel Spaß bei ihrem dreiwöchigen Praktikum bei uns!

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema