Kierspe – Am kommenden Sonntag findet in Kierspe zwar der Finaltag des Tornado-Open statt, doch ein Teil der Mannschaft des amtierenden Nordmeisters wird nicht anwesend sein.

Da das Spiel gegen den MSC Jarmen am 13.07. wegen zu vieler verletzter Spieler abgesagt werden musste, müssen die Stammkräfte der Tornados am 27.07. nach Mecklenburg-Vorpommern reisen und das wichtigste Spiel dieser Nordliga-Saison absolvieren. Um den Nordmeistertitel aus eigener Kraft verteidigen zu können, muss das Team von Trainer Daniel Sachs die 3 Punkte aus Jarmen mitbringen.

Sportleiter Bruno Kumpf sagt dazu: „Das wird ein verdammt schweres Spiel. Die Jarmener sind Zuhause sehr stark und präsentieren sich in dieser Saison mit einer super Teamleistung. Bereits im Hinspiel haben wir in unserer Motoballarena nur knapp mit 4:2 gewonnen. Wir müssen uns sehr konzentriert und zielstrebig präsentieren und dem MSC unser Spiel aufzwingen – dann steht der Titelverteidigung nur noch Kobra Malchin im Weg.“

Die Mannschaft ist nach dem 7:0-Derbysieg gegen den MBC Kierspe hoch motiviert, auch in Jarmen die wichtigen Punkte zu holen. „Unser Team ist breit und gut genug, um auf zwei Hochzeiten zu spielen und auch zu gewinnen. Wir sind in dieser Saison weiter als Team zusammengewachsen und würden alles für den anderen geben. Das Spiel in Jarmen erzeugt einen großen Druck und die Fans zuhause werden alle beim Turnier sein und auf unsere Nachricht warten. Aber wir werden alles geben. Wir wollen Nordmeister bleiben!“, sagte Oliver Sinn, der selbst von einer Verletzung geplagt wurde, aber im Derby wieder auflaufen konnte.

Die neusten News und Ergebnisse finden Sie auch auf www.facebook.com/tornadokierspe.

Text: Sebastian Schmiedel

Ein Torschuss von Tornado-Topscorer Pascal Loskand beim 4:2-Hinspielsieg (Quelle: Sebastian Schmiedel/MSF Tornado Kierspe e.V.).

Ein Torschuss von Tornado-Topscorer Pascal Loskand beim 4:2-Hinspielsieg (Quelle: Sebastian Schmiedel/MSF Tornado Kierspe e.V.).

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere