Kierspe – Am vorletzten Spieltag fällt die wichtigste Entscheidung in der Nordliga. Dem MSF Tornado Kierspe reicht am Sonntagnachmittag im Auswärtsspiel beim MSC Kobra Malchin ein Punkt, um die Meisterschaft fix zu machen. Weiter spielen der MBC Kierspe und der MSC Jarmen gegeneinander. In Seelze steigt das Derby zwischen dem 1. MSC und dem MSC Pattensen. Anpfiff aller Spiele ist jeweils um 15 Uhr. Der 1. MBC 70/90 Halle hat spielfrei.

Es ist nur noch ein kleiner Schritt für den MSF Tornado Kierspe. Beim Tabellenletzten MSC Kobra Malchin brauchen die Sauerländer am Sonntag nur noch einen Punkt, dann ist die Nordmeisterschaft unter Dach und Fach. Das sollte für den Favoriten eigentlich nur noch Formsache sein. Malchin konnte bislang noch kein Spiel gewinnen. Der erste Dreier sollte ausgerechnet gegen den Tabellenführer sehr unwahrscheinlich sein.

Im Derby zwischen dem 1. MSC Seelze und dem MSC Pattensen geht es nicht nur um das Prestige, sondern auch um Platz drei in der Tabelle. Der MSC Pattensen steht nach dem Abgang der Trainer Peter Görgen und Marko Pöschel sowie der Spieler Tobias Hahnenberg, Sascha und Jan Berner vor einem Neuanfang. Die Trainerpositionen wurden von Bernd Panzer und Mike Pohle übernommen. Beim Turnier in Kierspe trat am vergangenen Wochenende erstmals das neuformierte Team auf und holte am Ende den vierten Platz. Gegen Seelze will man wieder zurück in die Erfolgsspur. Doch der 1. MSC wird den dritten Rang nicht kampflos hergeben wollen. Für Spannung ist gesorgt.

Der MSC Jarmen hat die Nordmeisterschaft abgehakt. Nun gilt das Augenmerk auf die Play-Offs. Die Vorbereitung fängt darum schon am Sonntag beim MBC Kierspe an. Dort will man sich mit einem Sieg weiter Selbstvertrauen für die Spiele um die deutsche Meisterschaft holen. In Kierspe will man sich mit einer guten Leistung vor den eigenen Fans verabschieden.

Der 13. Spieltag der Nordliga im Überblick:

Sonntag, 3. August, 15 Uhr:

1. MSC Seelze – MSC Pattensen
MBC Kierspe – MSC Jarmen
MSC Kobra Malchin – MSF Tornado Kierspe
1. MBC 70/90 Halle spielfrei

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere