Mittelstand-Nachrichten

Kunden erhalten Zugriff auf Infos zu ihren Endress+Hauser-Geräten

Zürich – Endress+Hauser, Spezialist für Mess- und Automatisierungstechnik, bietet Kunden über eine Scandit-App eine einfache Möglichkeit, Assets und Tags von Instrumenten, Ventilen, Pumpen und Motoren zu erfassen und in der Analytics-Web-Applikation von Endress+Hauser zu registrieren. Gleichzeitig ist die App ein bedeutender Baustein in der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens.

Seit Anfang dieses Jahres stellt Endress+Hauser seinen Kunden eine zusammen mit dem Schweizer Barcode-Spezialisten Scandit entwickelte App bereit, mit der sie die auf den Endress+Hauser-Geräten vorhandenen QR-Codes sowie Data-Matrix-Codes einscannen können. Der Anbieter von Mess- und Automatisierungstechnik stellt die App kostenlos für iPhone und iPad im App Store und für Android Smartphones auf Google Play zur Verfügung. Mit der Scandit-App registrieren Unternehmen ihre Geräte und haben anschließend Zugriff auf aktuelle und umfassende Produktinformationen, Bestellcodes, Verfügbarkeit und geplante Nachfolgeprodukte.

Weltweit sind zurzeit rund 40 Millionen Geräte von Endress+Hauser bei Unternehmen installiert. Seit etwa fünf Jahren enthalten alle ausgelieferten Geräte einen QR-Code oder einen RFID-Tag. Mit der Scandit-App sind für Anwender alle relevanten Informationen komfortabel und schnell zugänglich. Dadurch vereinfacht sich die Arbeit mit den Geräten über den kompletten Produktlebenszyklus.

ARKM.marketing Sicherer Hafen für Unternehmensdaten: ARKM.cloud

Vor der Entscheidung für die Lösung von Scandit führte Endress+Hauser eine Marktrecherche durch und testete mehre Produkte. Bei der Entscheidung für Scandit spielten zwei Faktoren eine wichtige Rolle: die hohe Performance und die Genauigkeit.

“Endress+Hauser baut Stück für Stück ein Industrial Internet of Things, ein IIoT, auf, bei dem so viele Funktionen und Aktivitäten wie möglich digitalisiert, vernetzt und auf einer Cloud-Plattform integriert werden. Das Unternehmen will sich mit der Fokussierung auf digitale Lösungen vom Instrumentenanbieter zum Service-Provider weiterentwickeln”, sagt Kevin Rueff, Product Manager Internet of Things bei der Endress+Hauser Process Solutions AG. “Die Scandit-App ist Teil der Cloud-Plattform und damit ein wesentlicher Baustein unserer Digitalisierungsstrategie. Kunden, die in einigen Fällen Tausende unserer Geräte im Einsatz haben, profitieren in erheblichem Umfang von deutlich einfacheren und effizienteren Service- und Supportprozessen.”

Dr. Samuel Müller, CEO und Mitbegründer von Scandit in Zürich, ergänzt. “Wir freuen uns, dass sich Endress+Hauser für unsere Barcodescanning-Lösung entschieden hat. Deren Kunden erhalten damit einen einfachen und schnellen Zugriff auf detaillierte Produktinformationen, mit denen sie alle Service- und Supportanfragen deutlich beschleunigen können. Das verbessert die Kundenzufriedenheit und stärkt die Kundenbindung.”

Quelle: Scandit AG/PR-COM GmbH

Dieser Artikel Kunden erhalten Zugriff auf Infos zu ihren Endress+Hauser-Geräten stammt vom ARKM-Wirtschaftsmagazin: Mittelstand-Nachrichten.

… weiterlesen »

ARKM.marketing ARKM Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"