Suchmaschinen und Unternehmenswebsites sind Top-Quellen für unternehmensbezogene Informationen
Bildnachweis: Yext
Berlin – Ist das Hotel hundefreundlich, bietet das Restaurant vegane Speisen, wo finde ich die nächste Filiale des Schuhgeschäfts XY? Immer mehr Konsumenten suchen im Internet nach Informationen über lokale Geschäfte und Unternehmen. 78 Prozent der Deutschen geben an, solche Unternehmensinformationen am ehesten über Google oder andere Suchmaschinen zu suchen. 44 Prozent gehen direkt auf die Website des Unternehmens, um diese Details zu finden. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Deutschen, die Yext, weltweiter Technologieanbieter für das Management öffentlicher Unternehmensdaten, im Juni 2017 durchgeführt hat.
Auch wenn Unternehmenswebsites nicht als erste Informationsquelle von Konsumenten dienen, halten 41 Prozent der Befragten die Daten dort für am glaubwürdigsten. Ein Viertel (28 Prozent) hält die Unternehmensinformationen, die über Google oder andere Suchmaschinen abgerufen werden, am seriösesten.
Befragt man die deutschen Konsumenten nach welcher Art von lokalen Geschäften oder Betrieben sie online am häufigsten suchen, stehen Restaurants (43 Prozent), Ärzte (41 Prozent) und Einzelhändler (32 Prozent) ganz oben auf der Suchliste.
Quelle: Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Der Beitrag Suchmaschinen und Unternehmenswebsites sind Top-Quellen für unternehmensbezogene Informationen erschien zuerst auf TeDaMo.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Bauen, Wohnen und Garten24. April 2024Lichterketten: Magische Atmosphäre in Südwestfalens Gärten und auf Balkonen
- Verschiedenes19. April 2024Urlaubsgrüße aus Südwestfalen: 10 Orte, die einen Ausflug wert sind
- Verschiedenes18. April 2024Unbemerkt viel Geld sparen? Das sind unsere Ideen
- Verschiedenes15. April 2024Anna Deimann und AD Consulting GmbH: Eine Erfolgsgeschichte im Zeichen des Unternehmertums