Suchmaschinen und Unternehmenswebsites sind Top-Quellen für unternehmensbezogene Informationen
Bildnachweis: Yext
Berlin – Ist das Hotel hundefreundlich, bietet das Restaurant vegane Speisen, wo finde ich die nächste Filiale des Schuhgeschäfts XY? Immer mehr Konsumenten suchen im Internet nach Informationen über lokale Geschäfte und Unternehmen. 78 Prozent der Deutschen geben an, solche Unternehmensinformationen am ehesten über Google oder andere Suchmaschinen zu suchen. 44 Prozent gehen direkt auf die Website des Unternehmens, um diese Details zu finden. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Deutschen, die Yext, weltweiter Technologieanbieter für das Management öffentlicher Unternehmensdaten, im Juni 2017 durchgeführt hat.
Auch wenn Unternehmenswebsites nicht als erste Informationsquelle von Konsumenten dienen, halten 41 Prozent der Befragten die Daten dort für am glaubwürdigsten. Ein Viertel (28 Prozent) hält die Unternehmensinformationen, die über Google oder andere Suchmaschinen abgerufen werden, am seriösesten.
Befragt man die deutschen Konsumenten nach welcher Art von lokalen Geschäften oder Betrieben sie online am häufigsten suchen, stehen Restaurants (43 Prozent), Ärzte (41 Prozent) und Einzelhändler (32 Prozent) ganz oben auf der Suchliste.
Quelle: Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Der Beitrag Suchmaschinen und Unternehmenswebsites sind Top-Quellen für unternehmensbezogene Informationen erschien zuerst auf TeDaMo.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
Verschiedenes23. Juli 2024Auf der Suche nach einem neuen Handy: Warum sich ein Vertragsabschluss für Menschen in Südwestfalen oft lohnt
Verschiedenes23. Juli 2024Home Staging für höhere Verkaufspreise bei Immobilien: Die besten Tipps
Verschiedenes19. Juli 2024Balkonkraftwerke sind auch in Südwestfalen beliebt: 5 Vorteile
Verschiedenes10. Juli 2024Urlaub nebenan in der Eifel: Naturwunder entdecken