Siegen – Er ist der Wopp im Schafspelz, der, wenn er nur wollte, als Moderator und Comedian einfach nur sympathisch sein könnte.

Er könnte auf jedes Podium treten und sich direkt in die Herzen seiner Zuschauer spielen. Denn optisch bringt Timo Wopp erst einmal alles mit, was Schwiegermütter angeblich so mögen. Er hat eine sonnige Ausstrahlung und ein freundliches Wesen. Und auch etwas Vertrauenswürdiges umgibt ihn, wenn er am 4. April auf der Bühne im Siegener Kulturhaus Lÿz steht. Aber das dauert nur so lange, bis er den Mund aufmacht.

Mit jedem Satz zerbricht er ein Stück seines Sunnyboy-Eindrucks, um sich anschließend auf den Trümmern neu wieder aufzubauen: Als zuweilen scharfzüngiger, zuweilen arroganter Beobachter, der auch schon mal auf sein Publikum herabschaut, um die eine oder andere Gemeinheit hinunterzuschleudern. Dank seiner Mischung aus Frechheit und Selbstironie lacht sein Publikum aber bereitwillig mit, selbst dann, wenn es einen Spiegel vorgehalten bekommt.

Timo Wopp (Quelle: Kultur!Büro.  Kreis Siegen-Wittgenstein).

Timo Wopp (Quelle: Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein).

Wer Timo Wopp bei KulturPur 2013 im Rahmen der Kabarettshow “Wahn und Witz im Wald” erleben konnte, weiß was ihn in Wopps Bühnenprogramm „Passion“ erwartet: Schließlich ist Wopp perfekt. Aber zum Glück ist er auch so großzügig, die Geheimnisse seiner Vollkommenheit mit seinen Zuschauern zu teilen. Für diese Großzügigkeit wurden ihm bisher unter anderem der Thüringer Kleinkunstpreis, der Stuttgarter Besen und der Hamburger Comedypokal verliehen und auch im Fernsehen ist der eloquente Kabarett-Jongleur ein gern gesehener Gast. Karten gibt es beim Kultur!Büro. des Kreises Siegen-Wittgenstein auf www.lyz.de und unter der Telefonnummer 0271/333-2448.

Vorverkauf: 18,- Euro/Abendkasse: 20,- Euro


Timo Wopp: „Passion – Die Show“

Freitag, 4. April 2014, 20 Uhr

Kulturhaus Lÿz | St.-Johann-Straße 18 | 57074 Siegen | 0271/333-2448 | www.lyz.de

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere