Markus Maria Profitlich Live
MENSCH MARKUS
HALBZEIT – Gibt es ein Leben nach dem Fünfzigsten?
Siegen, Siegerlandhalle
Freitag, 18. Dezember 2015, 20 Uhr

Siegen – Mit seiner TV-Serie „Mensch Markus“ ist er bekannt geworden und zählt seitdem zu den größten deutschen Komikern. Die Rede ist von Markus Maria Profitlich. Er ist am 18. Dezember 2015 mit seinem neuen Programm „Halbzeit“ in der Siegerlandhalle zu Gast und wird die Siegener so richtig zum Lachen bringen. Der Entertainer und Dreifachgewinner des deutschen Comedypreises verspricht seinen Fans eine rasante One-Man-Show mit Musik, Standups und der für ihn so typischen „physical comedy“.

Markus Maria Profitlich - Quelle: JoKo Promotion/JoKo GmbH

Markus Maria Profitlich – Quelle: JoKo Promotion/JoKo GmbH

Es dreht sich alles um das Leben nach dem fünfzigsten Geburtstag, mit all seinen Tücken, Problemen und Alltagskatastrophen. „Halbzeit“ richtet sich also offensichtlich nicht an Fußballfans, sondern an alle, die wissen wollen, was in zehn, zwanzig oder dreißig Jahren unweigerlich auf sie zukommt – wenn sie nicht schon mitten drin stecken. Profitlich, Jahrgang 1960, weiß wovon er spricht. Er ist selbst über 50. Und jeder redet ihm ein, dass jetzt erst die “besten Jahre” kommen. Warum auch nicht? Brad Pitt, Tom Cruise und Johnny Depp sind auch 50. Aber ein Blick in den Spiegel verrät, dass die irgendwie anders 50 sind… Woran liegt das? Was macht er falsch? Und wie schafft man es, diese „zweite Pubertät“ einigermaßen zu überstehen? Auf der Suche nach den Antworten nimmt Markus Maria Profitlich das Publikum mit auf eine unterhaltsame Reise. Muskelkater vom Lachen ist garantiert!

Markus Maria Profitlich verließ mit 14 Jahren die Schule und beschloss, irgendwann Komiker zu werden. Nach einer Schreinerlehre und Umwegen über Koch und andere Jobs begann er seine Comedy-Karriere auf lokalen Bühnen. Heute schafft er es auf die großen Comedybühnen, jedoch ist für ihn die enge Zuschauerbindung trotz der wachsenden Bühnen immer noch ein unverzichtbarer Bestandteil. Bei seinen Live-Shows zeigt er seit 1988 was für ihn Comedy bedeutet – eine umwerfende körperliche Energie, Wandlungsfähigkeit und zielsichere Angriffe auf die Lachmuskeln, gepaart mit großer Menschlichkeit.

Wer den TV-Star aus „Mensch Markus“ und der „Wochenshow“ live erleben will, kann sich noch Karten sichern!

Karten für „Mensch Markus“ sind erhältlich bei der Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse Siegener Zeitung, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; WP/WR Leserservice in der Mayerschen Buchhandlung, EuroTicketStore Weidenau, Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten CTS und Reservix-Vorverkaufsstellen.

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere