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Die IHK-Siegen lädt ein: eRechnung

Siegen/Olpe, 8. Februar 2013 – Im Bereich der Rechnungsstellung bestimmt noch die klassische Form das Geschäftsleben – das Papier. Allerdings wollen mehr und mehr Lieferanten auf elektronische Rechnungen (eRechnungen) umsteigen. Mit dem Steuervereinfachungsgesetz 2011 wurde versucht, die Anforderungen an eRechnungen zu vereinfachen und somit Hemmnisse in den Unternehmen abzubauen.

Darüber hinaus bietet das Thema „eRechnung“ durch die Digitalisierung des Belegaustausches zwischen Unternehmen und Steuerkanzleien große Chancen, die Geschäftsprozesse zu beschleunigen beziehungsweise zu vereinfachen. Vor diesem Hintergrund lädt die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) zu dem Vortrag “eRechnungen richtig anwenden, Kosten sparen und Prozesse optimieren“ ein.

Christian Goede von der DATEV eG zeigt am Beispiel der eRechnung, wie Geschäftsprozesse zunehmend digital abgewickelt werden können. Dabei werden unter anderem neue Anforderungen wie die Archivierung dargestellt, ebenso die Optimierungsmöglichkeiten bei der Belegverarbeitung. Ebenfalls wird die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater thematisiert.

Die Veranstaltung findet am 22. Februar 2013 von 10 bis 12 Uhr im Bernhard-Weiss-Saal der IHK Siegen, Koblenzer Straße 121 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Sibylle Haßler, Telefon 0271 3302-134 oder E-Mail sibylle.hassler@siegen.ihk.de.

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