Siegen – Am vergangenen Wochenende fand die große Hochzeits- und Festmesse in der Siegerlandhalle statt.

Brautleute und Festinteressierte konnten sich an liebevoll und aufwändig dekorierten Messeständen informieren und fachspezifische Kontakte knüpfen.

Messeorganisatorin Heike Achenbach erschuf mit großem Aufwand ein zauberhaftes Ambiente in der Siegerlandhalle, welches von den zahlreichen Besuchern bestaunt und gerne angenommen wurde.

Mit rund 75 Ausstellern auf ca. 4.000 Quadratmetern im Großen Saal der Siegerlandhalle zählt dieses mittlerweile fest etablierte Event zu den größten Hochzeits- und Festmessen in unserer Region.

Hochzeit1

Sich über Hochzeits- und Festevents zu informieren, war kein Problem. Es wurden nämlich nahezu alle Möglichkeiten und Ideen zur Thematik dargeboten. Vor Ort konnten sich die angehenden Brautleute z.B. ihre individuellen Brautroben aussuchen und diese auch anprobieren. Hierzu bot es sich an, in einer fachkundigen Beratung Informationen über die neusten Schnitte und Trends der festlichen Mode zu erhalten.

Mit einer wunderschönen und aufwändig gestalteten Modenschau wurden die traumhaften Hochzeitskleider von den Models der Modelagentur „Le Petite Difference“ aus Wilnsdorf (Inhaberin: Helga Flusche) hinreißend in Szene gesetzt.

Hochzeit2

Mit Blumen und Brautschmuck, Traurednern, den neuesten Frisurentrends, Hochzeitsplanern, Musik und vielem mehr bekam der Besucher alle Inspirationen, die er braucht, um ein stilvolles und rundum gelingendes Hochzeits- oder Festevent zu planen und zu organisieren.

Hochzeit3

Benni Bauerdick (bekannt durch Radio Siegen) führte als neuer Moderator der Siegener Hochzeits- und Festmesse durch das Bühnenprogramm.

Beruflich hat es den Jungstar im Sommer 2015 nach Köln zum WDR und zu 1Live verschlagen. Doch er freute sich sehr darüber, in seiner alten Heimat an einem solch traumhaften Messe-Event beteiligt zu sein und war begeistert davon, in diesem Jahr auf der Bühne der Siegerlandhalle durch das Programm zu führen.

Nicht nur für Brautleute ist diese alljährliche Festmesse ein Muss. Auch die Themen Taufe, Konfirmation, Kommunion, Firmenevent, Geburtstag und viele weitere feierliche Momente waren vertreten.

Hochzeit4

Die Siegener Hochzeits- und Festmesse ist immer wieder ein bezauberndes Event sowie ein toller Ausblick auf das anstehende Hochzeitsjahr.

Text: Andrea Kotis, Fotos: ARKM-Team

 

Weitere wertvolle Tipps finden Sie in dem SüWeNa Themen-Special Heiraten in Südwestfalen.

Hochzeits-Special

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere