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7 Techniken zur Entspannung und Bekämpfung von Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit und schlechte Schlafqualität betreffen so viele Menschen und vereinen so viele verschiedene Fälle, dass es zutreffender wäre, von “Schlaflosigkeiten” zu sprechen. Aber was auch immer die Ursachen für diese Schlafstörung sein mögen, sie verursacht immer viele Unannehmlichkeiten: Müdigkeit, Nervosität, verminderte Lebensqualität und schlechtere Gesundheit.

Glücklicherweise gibt es viele wirksame Lösungen und Techniken für friedliche Nächte. Mit nur wenigen Änderungen der Gewohnheiten und der Aufnahme von Schlüsselelementen wie CBD-Öl in die Ernährung kann es einfacher sein, einen tiefen Schlaf zu bekommen.

Sich vor dem Schlafengehen einige Zeit im Dunkeln aufhalten

Achten Sie darauf, wie viel Zeit Sie in hellen Räumen sitzen, bevor Sie schlafen gehen. Eine Studie aus dem Jahr 2011, die im Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism veröffentlicht wurde, fand heraus, dass, wenn die Probanden in den letzten acht Stunden vor dem Schlafengehen Licht ausgesetzt waren, 99 Prozent von ihnen eine verzögerte Freisetzung von Melatonin aufwiesen, wodurch das Einschlafen erschwert wurde.

Biologische CBD-Nahrungsergänzungsmittel

In den letzten Jahren hat dieses Extrakt der Hanfpflanze die Anwendung von traditionellen Arzneimitteln revolutioniert. Dank der Fortschritte bei der Erforschung der Eigenschaften von Hanf hat das Cannabinoid CBD seine Popularität erheblich gesteigert.

Die CBD kann in verschiedenen Formaten zum Verzehr angeboten werden. Wählen Sie auf jeden Fall eine Bio-Variante, um die entzündungshemmenden und entspannenden Eigenschaften am besten zu nutzen und Ihre Schlafqualität zu verbessern. Konsultieren Sie Ihren Arzt vor der Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels, um Ratschläge zur Dosierung und zu den Eigenschaften zu erhalten.

Schlafen Sie nicht mit Ihrem Haustier im Bett

Das Kuscheln mit Ihrem Haustier ist wahrscheinlich eine Ihrer liebsten Tageszeiten, aber Ihren Welpen im Bett zu haben, ist nicht ideal, wenn es um das Schlafverhalten geht.

Als Forscher der Mayo-Klinik in einer Studie aus dem Jahr 2017 Hundebesitzer fünf Monate lang beobachteten, stellten sie fest, dass diejenigen, die ihre Tiere mit ihnen im Bett schlafen ließen, nachts öfter aufwachten.

Die gute Nachricht? Dieselbe Studie ergab, dass Haustierbesitzer zufrieden schliefen, wenn ihre Haustiere im Schlafzimmer waren, aber nicht im Bett.

Machen Sie etwas Sport

Eine einfache Möglichkeit, sich gleichzeitig in Form zu bringen und besser zu schlafen, besteht darin, mehr ins Fitnessstudio zu gehen. Eine 2018 in der Zeitschrift Sleep veröffentlichte Studie fand heraus, dass das Aktivitätsniveau einer Person in direktem Zusammenhang mit ihrer Schlafqualität steht.

Im Allgemeinen macht es für Ihr Wohlbefinden keinen großen Unterschied, zu welcher Zeit Sie sich bewegen. Wenn Ihr Hauptziel jedoch darin besteht, sich ausgeruhter und entspannter zu fühlen, sollten Sie intensives Training vor dem Schlafengehen vermeiden.

 Meditation und Yoga

Meditation kann einige große schlaffördernde Wirkungen haben. In einer Studie aus dem Jahr 2015, die im JAMA Internal Medicine veröffentlicht wurde, fanden Forscher heraus, dass Probanden, die an achtsamkeitsbasierten Praktiken teilnahmen, weniger schlafbezogene Probleme und Symptome von Schlaflosigkeit aufwiesen und weniger müde waren.

Selbst wenn Sie noch nie eine einzige abwärtsgerichtete Hundehaltung eingenommen haben, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen Yogakurs zu belegen. In einer 2012 vom National Center for Complementary and Integrative Health durchgeführten Umfrage gaben mehr als 55 Prozent der Personen, die an Yoga-Kursen teilgenommen haben, an, dass sie durch ihre Praxis eine Verbesserung ihres Schlafs erfahren haben.

 Kirschsaft vor dem Schlafengehen trinken

Sauerkirschsaft enthält schlaffördernde Chemikalien wie Procyanidine und Anthocyane, so dass er der Schlüssel dazu sein kann, Ihrem REM-Schlafzyklus ein paar notwendige Minuten hinzuzufügen.

Tatsächlich ergab eine 2018 im American Journal of Therapeutics durchgeführte Studie, dass das Trinken von Kirschsaft vor dem Schlafengehen älteren Probanden half, durchschnittlich 84 Minuten länger zu schlafen.

Lebensmittel wie Nüsse und Lachs einbeziehen

Was haben diese Lebensmittel gemeinsam? Beide enthalten die Aminosäure Tryptophan, die nachweislich Schläfrigkeit hervorruft, wie in einer bahnbrechenden Studie aus dem Jahr 1982 festgestellt wurde, die im Journal of Psychiatric Research veröffentlicht wurde.

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