Olpe/Südwestfalen. Die Südwestfalen Agentur GmbH ist seit August 2010 Ausbildungsbetrieb. Die 18-jährige Ricarda Nebeling absolviert ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Agentur in Olpe und verstärkt somit das Team der REGIONALE 2013.

Eines der großen Ziele der Regionale ist es, jungen Menschen in der Region eine Perspektive zu geben. Wir sind auch deshalb stolz und froh, dass wir nun auch eine Auszubildende beschäftigen können und eine talentierte und junge Verstärkung für unser Team gefunden haben“, sagt Dirk Glaser, Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur. Ricarda Nebeling stammt aus Dumicke (Stadt Drolshagen) und absolvierte zuletzt die zweijährige Höhere Handelsschule am Berufskolleg des  Kreises Olpe.

Geschäftsführer Dirk Glaser begrüßte jetzt Ricarda Nebeling im Team der Südwestfalen Agentur. Sie wird in Olpe ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolvieren. Foto: Südwestfalen Agentur

Ich habe gesehen, dass die Agentur viel in unserer Region bewirkt. Dabei mitzuarbeiten ist eine echte Herausforderung“, sagt Ricarda Nebeling. Die Ausbildung erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Jahren und beinhaltet den begleitenden Unterricht am Berufskolleg in Siegen. Die Stelle als Auszubildende/r war Anfang Februar ausgeschrieben worden. Mehr als 50 Bewerbungen gingen ein. Ausbildungs- Verantwortliche in der Agentur ist Petra Beckmann.

Quelle: Südwestfalen Agentur

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema