Aktuelles aus den Orten

Arnsberg: Autotuningszene in Neheim

Arnsberg/Neheim. In der Nacht zum Freitag [01. April 2011] trafen sich, wie in den Jahren zuvor auch schon, junge Autofahrer der so genannten Tuningszene im Stadtgebiet Neheim.

Die Nacht zum 1. April wird von den Angehörigen dieser Szene regelmäßig zum Saisonstart genutzt, um die optischen und technischen Veränderungen an ihren Autos zu präsentieren. Die Zahlen der Teilnehmer entwickeln sich allerdings jährlich rückläufig. In der letzten Nacht kamen etwa 200 junge Fahrer in Richtung Werler Straße. Zu nennenswerten Störungen kam es nicht.

Die Polizei führte zahlreiche Kontrollen durch. Festgestellt wurden Geschwindigkeitsverstöße, Vorfahrtverletzungen, Verstöße wegen Telefonierens mit dem Handy während der Fahrt und Nichtanschnallens. Zwanzig Fahrer mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen, sieben müssen mit einer Anzeige rechnen. Zwei Fahrzeugführer fielen mit einer Alkoholfahne auf, davon musste einer mit zur Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Quelle: Kreispolizeibehörde HSK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"