Aktuelles aus den Orten

Arnsberg: Brand eines Holzunterstand in Hüsten

ARKM.marketing

Arnsberg/Hüsten. In der Nacht zum Ostersonntag [24. April 2011] wurden die Hauptwache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg sowie die Feuerwehren aus Hüsten, Müschede und Wennigloh sowie der Rettungsdienst Hagelstein zu einem Carportbrand in Hüsten alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich bei dem Brandobjekt um einen unmittelbar an das Wohnhaus angebauten Holzunterstand handelte, der als Lagerbereich genutzt wurde. Die Hausbesitzer hatten jedoch mit Hilfe ihrer Nachbarn das Feuer bereits mit Feuerlöschern und Gartenschläuchen löschen können, so dass die Feuerwehr nur noch kleine Brandnester ablöschen musste.

Durch das schnelle Eingreifen der Anwohner und der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus, welches aus Holzständerwerk gebaut ist, verhindert werden. In einem Kaninchenstall, der sich ebenfalls in dem Unterstand befand, verendete ein Tier durch den Brand. Ein weiteres konnte gerettet werden.

Für die zunächst mit 7 Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr war der Einsatz nach knapp eineinhalb Stunden beendet.

Quelle: Feuerwehr Arnsberg

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"