Aktuelles aus den Orten

Arnsberg: Drei Jungs verhindern Waldbrand am Waldfriedhof

Arnsberg. Am Nachmittag des 26. April 2011 wurden die Tageswache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg und der Löschzug Arnsberg um kurz vor halb sechs Uhr abends zu einem Flächenbrand an dem Parkplatz des Waldfriedhofes alarmiert.

Spielende Kinder hatten das Feuer gemeldet. Die drei Freunde Justin (8 Jahre), Lukas (10 Jahre) und Alex (8 Jahre) hatten beim Spielen im Wald den Rauch aufsteigen sehen und mit Ihrem Handy sofort die Notrufnummer 112 gewählt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte nur eine kleine Fläche Waldboden und Unterholz, die mit dem Schnellangriffs-Schlauch eines Feuerwehrfahrzeugs umgehend gelöscht werden konnte. Durch das vorbildliche Verhalten der drei Jungen konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden.

Auch Arnsbergs Löschzugführer Wilfried Karla bedankte sich bei den Dreien für Ihre tolle Leistung. Einer der Jungen meinte daraufhin stolz: “Das muss ich erst mal meiner Mutter erzählen”. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Quelle: Feuerwehr Arnsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"