Aktuelles aus den Orten

Clever den Koffer packen

Egal ob Sommerferien mit den Kindern oder eine Reise in die Ferne mit dem Partner – wenn die Koffer gepackt werden, dann steht man meist vor seinem breit geöffneten, fast überquillenden Kleiderschrank und malt sich aus, welche Situationen alle eintreffen könnten, für die man Kleidung bräuchte, die man sonst nicht einmal trägt. Auch wenn Männer da überwiegend unkomplizierter sind und so gut wie nie die 20 Kilogramm Gepäckbegrenzung überschreiten, nutzt die Frau eben die übrigen Kilos und stopft den sowieso überfüllten Koffer mit zwei, drei Tops und dem vierten Paar Schuhe voll. Egal wie lang vorher man mit dem Packen begonnen hat, kurz bevor es losgeht, fallen einem allerhand Dinge ein, die noch fehlen, von den Zweifeln im Flieger oder Auto ganz zu schweigen.Damit durch das Packen kein Stress entsteht, lohnt es sich, dies vorzeitig zu erledigen und Kleidung zur Seite zu legen.

Effektives Packen zahlt sich aus

Um solche überschweren Lasten im Urlaub zu vermeiden und am Ende noch ein bisschen Platz für die Mitbringsel im Koffer zu haben, lohnt es sich, die Kleidung der Wahl schon im Voraus zu planen. Egal ob Strandurlaub auf den Malediven, Rucksackabenteuer in den USA oder ein Wanderurlaub im heimischen Gebirge: Überflüssige Kleidung bleibt gleich zuhause! Je nach Länge der Reise wird eine Liste gemacht: fünf T-Shirts, zwei Pullover, zwei lange Hosen usw. Natürlich müssen bei Frauen auch meist nur die Lieblingsstücke aus dem Kleiderschrank mit, was auch völlig okay ist, solange die Kleidung passend gewählt wurde. Hier bei Zalando ist für jede Reise, jedes Alter und jeden Anlass das Richtige dabei.

In besonders heißen Ländern braucht man zwar viele Shirts, aber diese nehmen auch nicht so viel Platz weg. Beim Wander- und Outdoorurlaub ist es eher die Funktionskleidung, eine regenfeste Jacke und ein festes Paar Schuhe, die man nicht jeden Tag wechselt, welche aber das Gewicht stark belasten.

Wenn ein großer Familienurlaub mit der Rasselbande ansteht, dann sollte man diese tatkräftig unterstützen, da Kinder eher zu ihren Lieblingssachen greifen, als zu notwendiger Kleidung. Oft geht es mit der Familie raus in die Natur an einen Badesee oder ans Meer. Deshalb bietet es sich an, auch schon voraussehend eine zweite Badehose oder Bikini zu kaufen, damit immer genügend Wechselsachen da sind. Eine gute Planung ist in jedem Fall die halbe Miete!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"