Co-Autoren für neues Attendorn-Kochbuch gesucht
„Attendorn kocht!“ – Unter diesem Motto arbeiten die Attendorner Grafikerin und Buchautorin Hilke Pantel und die Fotografin Sonja Wever derzeit an einem Kochbuch von Attendornern für Attendorner. Das besondere an diesem Kochbuch: Alle Attendorner können sich als Co-Autor an diesem Kochbuch beteiligen.
Die Hansestädter sind aufgefordert mitzumachen. Gefragt sind Rezepte aller Art. Süß oder Deftig, Braten oder Sushi, italienisch oder indisch, traditionell oder modern. Wer zusätzlich eine kleine Geschichte zum Thema Attendorn, Essen und Trinken parat hat, kann auch diese als Beitrag oder „Dönekes“ mitsenden. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.
Bis zum 28.02.2011 haben alle Attendorner die Möglichkeit, Ihren Beitrag zu verfassen und an Hilke Pantel, Vergessene Straße 8, 57439 Attendorn oder per E-Mail hp@attendorner-kochen.de zu schicken. Aus allen Einsendungen wird eine Jury 100 Rezepte und Dönekes auswählen. Die Beiträge werden unter Angabe der Namen der Autoren sowie des Wohnortes in dem Buch veröffentlicht. Das Buch kann dann im Frühjahr 2011 an verschiedenen Stellen in Attendorn gekauft werden. Dabei wird 1,- € pro verkauftem Buch an die Attendorner Tafel gespendet.
Weitere Informationen erhalten Interessierte auf dem Weihnachtsmarkt in Attendorn (3. – 12.12.2010), wo sich Hilke Pantel vom 3. bis 7. Dezember mit einem Informationsstand präsentieren wird.
Die Stadt Attendorn unterstützt dieses Projekt. „Dies ist eine tolle Geschichte und eine schöne Werbung für unsere Stadt“, hat Bürgermeister Wolfgang Hilleke spontan zugesagt, sich mit einem Rezept zu beteiligen. Was Attendorns Stadtoberhaupt präsentieren wird, das ist natürlich noch geheim.
Beiträge, die es nicht unter die begehrten ersten 100 und damit in das Kochbuch schaffen, werden zumindest auf der Homepage www.attendorner-kochen.de veröffentlicht. Dort finden Interessierte bereits jetzt Informationen zum Buchprojekt.
Für Unternehmen besteht sogar die Möglichkeit, kleine, personalisierte Sonderauflagen zu erwerben. „Dies ist ein besonders schönes Geschenk von Firmen für ihre Mitarbeiter und ihre Kunden“, so Hilke Pantel, die unter Telefon 02722/657353 für weitere Informationen zur Verfügung steht.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- 100 sehenswerte Orte30. August 2017(33) Der Wegeringhauser Fahrrad-Tunnel in Drolshagen verbindet
- Blaulichtreport25. November 2016Menden: Brand an einer Heizungsanlage
- Aktuelles aus den Orten25. November 2016Krimilesung mit Klaus-Peter Wolf in der Meinerzhagener Stadthalle
- Aktuelles aus den Orten25. November 2016Advent, Advent, der Bahnhof brennt…