Aktuelles aus den Orten

Meschede: Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

Meschede (ots). Im Rahmen von Nachbarschaftsstreitigkeiten, die schon längere Zeit andauern, stellte am Samstagabend [01. Oktober 2011] ein 44-jähriger Mescheder im Nachbarhaus Strom und Heizung ab. Als seine Frau den Streit schlichten wollte, schubste er sie durch die Wohnung und bedrohte sie mit einem Küchenmesser.

Es gelang ihr, zu den Nachbarn zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Die traf den stark alkoholisierten Mann im Schlafzimmer seiner Wohnung an. Er lag im Bett und stellte sich schlafend. Bei der Klärung des Sachverhalts kam es zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen und anschließend zu massiven Widerstandshandlungen. Die konnten nur durch den Einsatz von Pfefferspray und Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte beendet werden.

Der Mescheder verbrachte anschließend die Nacht im Polizeigewahrsam. In seine Wohnung darf er zunächst für mindestens 10 Tage nicht zurückkehren. Zwei Polizei-beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Sie erlitten Schürfwunden an den Unterarmen und offene Wunden an den Fingern.

Quelle: Kreispolizeibehörde HSK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"