Aktuelles aus den Orten

Südwestfalen: Europawoche – Finanzielle Unterstützung für Aktionen möglich

Meschede/Südwestfalen. Wie schon in den vergangenen Jahren wird es auch 2012 wieder eine Europawoche geben, die von den Ländern, der Europäischen Kommission, dem Europäischen Parlament und der Bundesregierung gemeinsam durchgeführt wird.

Vom 2. bis 14. Mai 2012 sollen Workshops, Seminare, Tagungen, Konferenzen,  Lesungen, Gesprächsrunden oder andere innovative Projekte die Bürgerinnen und Bürger in ganz Deutschland anregen, sich mit Europa zu beschäftigen.

Wir können die großen Herausforderungen der Zukunft nur gemeinsam lösen. Gerade jetzt müssen wir Europäer uns bewusst machen, wie eng wir in der globalisierten Welt verbunden sind. Die jüngsten Erfahrungen mit der Finanz- und Wirtschaftskrise zeigen dies deutlich. Hier bietet die Europawoche eine gute Gelegenheit, den Menschen die Europäische Union näher zu bringen“, so der südwestfälische CDU-Europaabge-ordneten Dr. Peter Liese.

Die Regierung des Landes Nordrhein-Westfalen lädt Vereine, Kommunen, Kammern, Verbände, Schulen, Hochschulen und sonstige Einrichtungen ein, mit Aktivitäten und Veranstaltungen zur gemeinsamen Zukunft Europas an der Europawoche teilzunehmen und bietet so die Gelegenheit, eigene Ideen einem breiten Publikum nahebringen zu können. Unterstützung bietet die Landesregierung durch die Präsentation der Veran-staltungen auf ihrer Homepage und die Möglichkeit einer finanziellen Förderung.

Die Ausschreibung und alle nötigen Informationen finden Sie unter www.mbem.nrw.de/news-infoservice/pressemeldungen/pm_mbem24-11-2011-2287.html. Anträge müssen als Original per Post bis zum 13. Januar 2012 (Eingangsstempel Landesregierung) bei der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen eingegangen sein.

Quelle: CDU-Europa-Büro für Südwestfalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"