Hagen – Der Förderverein für eine unabhängige psychosoziale Krebsberatungsstelle in Hagen unterstützt die Krebsberatung der Diakonie Mark-Ruhr regelmäßig in vielfältiger Art und Weise. Am Freitag (2. Dezember) haben Mitglieder des Fördervereins eine beachtliche Spende in Höhe von 750 Euro an die Leiterin der Krebsberatungsstelle, Gisela Reinhardt, sowie an Regina Mehring, Geschäftsführerin der Ev. Pflegedienste, überreicht.

Quelle: Diakonie Mark-Ruhr gemeinnützige GmbH
„Wir unterstützen die Krebsberatungsstelle aus Eigenmittel, da das Angebot nicht refinanziert ist, für die Spende sind wir daher sehr dankbar, da sie der Arbeit unmittelbar zu Gute kommt“, so Regina Mehring. Gisela Reinhardt lobte in diesem Zusammenhang die gute Kooperation mit dem Förderverein und verwies beispielsweise auf den eingeführten Salbungsgottesdienst oder die Unterstützung von Selbsthilfegruppen. Den Förderverein gibt es seit dem Jahr 2011.
Veröffentlicht von:

- Despina Tagkalidou veröffentlichte diesen Artikel auf Südwestfalen Nachrichten. Sie ist in der Lüdenscheider Redaktion unter 02351-9749710 und per Mail unter redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
MK2018.12.12Vexcash – in dringenden Fällen Geld leihen
Drolshagen2018.11.25Vexcash – bester Anbieter für Kurzzeitkredite in Deutschland
Aktuelles aus den Orten2018.04.04Stadtentwicklungskonzept „Mein Iserlohn 2040“ – Auftakt am 18. April
Aktuelles aus den Orten2018.04.03April-Stöberei in der Stadtbücherei: Sicher werden und mutig sein!