Von der Brücke geworfen – Polizei sucht Zeugen

Soest – Glück im Unglück hatte eine 24-Jährige Autofahrerin vom Möhnesee am Samstag (29. Mai 2021), um 22.19 Uhr, als sie die Arnsberger Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Kurz vor der Fußgängerbrücke, die den Benninghausenweg mit dem Meister-Eckhart-Weg verbindet, bemerkte sie noch zwei Männer auf der dortigen Fußgängerbrücke. Kurz darauf hörte sie einen Knall auf ihrem Autodach. Als sie sofort mit ihrem Wagen anhielt, konnte sie mehrere Kratzer auf dem Dach feststellen. Von den beiden Männern fehlte jede Spur. Was sie die beiden mutmaßlichen Täter auf den Wagen geworfen hatten, stand bei Anzeigenerstattung nicht genau fest. Die Autofahrerin war nur glücklich, dass kein Gegenstand ihre Autoscheibe durchschlagen hatte oder schlimmeres passierte. Die beiden Tatverdächtigen waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug eine dunkle Mütze oder Kapuze. Die Polizei ermittelt nun wegen gegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden.
Quelle: Kreispolizeibehörde Soest
Veröffentlicht von:

- Sandra Dolas ist Redakteurin bei den Südwestfalen-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in Bergneustadt und ist unter Tel. 02261-9989-885 bzw. Mail: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de für unsere Leser erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
Aktuelles aus den Orten2022.07.12STADTRADELN 2022 – Kierspe setzt sich wieder aufs Fahrrad
Aktuelles aus den Orten2022.07.12Musikalisches Erzähl-Picknick mit Petra Griese
Aktuelles aus den Orten2021.11.18Mit Respekt, aber ohne Angst: Kangaroos zu Gast beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Münster
Aktuelles aus den Orten2021.08.05Kinderprogramm der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein: Noch weitere „Natur-Detektive“ gesucht!