Aktuelles aus den OrtenArnsbergBlaulichtreport
Verkehrsunfall – Kradfahrer prallt gegen Verkehrsschild

Arnsberg – Am Sonntag, 19.04.2020, 14:06 Uhr befuhr ein 55jähriger Motorradfahrer aus Gladbeck die Bundesstraße 229 aus Richtung Breitenbruch kommend in Fahrtrichtung Arnsberg. Zeitgleich wollte eine 80-jährige Kraftfahrzeugführerin aus Soest einen, auf der Strecke befindlichen Parkplatz, mit ihrem PKW in Fahrtrichtung Breitenbruch verlassen.
Hierbei übersah sie den Kradfahrer, welcher mit dem querenden PKW kollidiert. Der Kradfahrer wurde “abgeworfen” und prallte gegen ein Verkehrsschild. Hierbei verletzte er sich schwer und musste mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden.
Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die B 229 für den Verkehr gesperrt.
Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Veröffentlicht von:

- Sandra Dolas ist Redakteurin bei den Südwestfalen-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in Bergneustadt und ist unter Tel. 02261-9989-885 bzw. Mail: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de für unsere Leser erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
Aktuelles aus den Orten2022.07.12STADTRADELN 2022 – Kierspe setzt sich wieder aufs Fahrrad
Aktuelles aus den Orten2022.07.12Musikalisches Erzähl-Picknick mit Petra Griese
Aktuelles aus den Orten2021.11.18Mit Respekt, aber ohne Angst: Kangaroos zu Gast beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Münster
Aktuelles aus den Orten2021.08.05Kinderprogramm der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein: Noch weitere „Natur-Detektive“ gesucht!