Vier Winterberger Betriebe auf der Bestenliste beim Westfälischen Gastronomiepreis

 

Branchen-Oscar für ante-Gastronomie: Beim Westfälischen Gastronomie-Preis 2012 hat das Züschener Haus den siebten Platz in der Kategorie Restaurants belegt. Und das in einem Jahr, da die Zahl der Bewerber so hoch war wie nie. Die ante-Gastronomie darf sich nun zu den beliebtesten Restaurants in Westfalen zählen!

 

„Wir sind stolz und glücklich, uns so gut platziert zu haben“, freut sich Inhaber Jürgen Ante. Und die Konkurrenz war enorm stark: Rund 180 Landgasthöfe und Restaurants aus ganz Westfalen hatten sich dieses Mal dem Votum gestellt.

 

Der Westfälische Gastronomie-Preis ist ein Publikums-Award, den das Westfalen-Magazin alljährlich auslobt, um die gastronomische Qualität der Region zu beleuchten. Die teilnehmenden Betriebe erhalten im Vorfeld 500 Stimmkarten, welche die Gäste ausfüllen und die dann in die Bewertung fließen. „Unsere Gäste haben Begrüßung und Verabschiedung, Auswahl und Präsentation der Speisen, das Geschmackserlebnis, das Ambiente und den Service beurteilt“, so Peter Schwanz. „Einen besseren Querschnitt gibt es nicht!“

 

Die mit viel Holz gestaltete Architektur von ante-Gastronomie sowie die bodenständigen, mit Raffinesse interpretierten Küchenkreationen, begleitet von edlen Tropfen aus der Vinothek, stießen bei den Besuchern durchweg auf Begeisterung. Fleißig stimmten sie sowohl auf den Karten als auch im Internet für das Züschener Restaurant ab.

 

Bereits im Vorjahr hatte ante-Gastronomie am Westfälischen Gastronomiepreis teilgenommen und auf Anhieb einen sechsten Platz errungen. Damals jedoch in der Kategorie Landgasthäuser. „Die Restaurant-Sparte ist jedoch schwieriger“, weiß das Ante-Team. „Wir konkurrieren da mit den Sternehäusern aus dem Ruhrgebiet.“ Ein extrem hohes Level, und nur ein Hauch von 0,01 Prozentpunkten trennt die einzelnen Platzierungen.

 

„Ich freue mich, dass sich unsere Betriebe immer wieder dem kritischsten aller Juror stellen, nämlich den Gast,“ lobt Tourismusdirektor Michael Beckmann. Aus der Ferienwelt Winterberg sind weitere Betriebe auf die Bestenliste gekommen. Der Landgasthof Gilsbach belegt in der Kategorie Landgasthäuser den 17. Platz. Hotel Astenblick ist unter den Restaurants auf Platz 22 erreicht, Hotel Schneider Platz 36.

 

 

 

Quelle: susanne schulten

Das könnte Sie auch interessieren:

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Ihr Kommentar zum Thema